Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 22. April 2019 - 10:32 Uhr
Lino

Auch bei Lino in Gundelfingen ist der Osterhase vorbeigehoppelt. Wir wünschen allen einen schönen Ostermontag.

Sonntag, 21. April 2019 - 00:01 Uhr

Das Foto zeigt Inka in Rehau.

Unsere "Herzensbrecher" aus dem H-Wurf werden heute neun Jahre alt! Wir gratulieren Highlife Heidi, Honkytonk Felix und Heartbreaker Golden Danny zum Geburtstag!

Samstag, 20. April 2019 - 08:23 Uhr
Nichts wie raus in die Sonne

... heißt es für die beiden Schildkröten, die in JoJos Haishalt leben. Sie haben im Gewächshaus überwintert, nun war es soweit: Es ging zum ersten Mal an die frische Luft. Klar, dass JoJo dabei helfen musste.

Freitag, 19. April 2019 - 08:14 Uhr
Schlafende Hasen soll man nicht wecken

Das passende Foto zu diesem Spruch zeigt Jeannie.

Donnerstag, 18. April 2019 - 06:21 Uhr
Playdate

Bei dem herrlichen Wetter lud JoJo (links) ihren Norwich-Freund Shadow ein zum Playdate. Im Garten waren Agility-Geräte aufgebaut, und beide hatten sichtlich Spaß. Durch den Tunnel ist JoJo gerannt wie nix - kein Wunder, einen solchen kennt sie aus der Welpenzeit bei uns.

Mittwoch, 17. April 2019 - 07:31 Uhr
Emily und Emma

War gestern mit Krümel unser letzter vierbeiniger Nachwuchs im Weblog, ist es heute der Zweibeinige.

Gestern haben uns überraschend Thomas und unsere Enkelin Emily besucht. Als wir im März zur Crufts in England waren, haben wir diesen Plüsch-Norwich entdeckt. Selbstverständlich musste er ins Handgepäck. Seither begleitet er Emily überall hin. Sie hat ihn Emma getauft. Die Prägungsphase muss man auch bei Menschenkindern nutzen ... auch wenn Emily auf dem Foto die Zeitschrift des Pudelverbandes "liest".

Dienstag, 16. April 2019 - 11:36 Uhr
Krümel

Krümels Besitzer melden sich regelmäßig mit Fotos und Nachrichten. Leider klappt es nicht, dass wir uns anlässlich des Norwich-Terrier-Festivals in Alsfeld am 27. April sehen (dort sind übrigens 22 Norwich Terrier für die Ausstellung gemeldet und sicherlich noch mehr vor Ort, die "einfach so" mitfeiern). Aber der Trimm-Termin für Krümel ist für den Juni schon vereinbart; wir freuen uns aufs Wiedersehen.

Montag, 15. April 2019 - 13:08 Uhr
Blacky

Rate mal, wer gestern Palmesel geworden ist? Ich konnte nach einem Blick aufs Foto die Frage von Frauchen Bella schnell beantworten: Blacky.

Fast hätte ich das Weblog-Schreiben heute vergessen: Mein Auto musste frühmorgens zum Service, gleich danach bin ich in den Verlag gefahren. Zu einer für mich sehr unchristlichen Arbeitszeit. Seither versuche ich, die Arbeit aufzuholen, die die letzten Tage liegengeblieben ist. Morgen ist Redaktionsschluss ... Wenn ich zurzeit also nur karg auf Nachrichten antworte - ab Gründonnerstag haben wir Urlaub, dann gelobe ich Besserung.

Sonntag, 14. April 2019 - 08:11 Uhr
Kili

Endlich ist nach der Winterpause wieder der Agility-Parcours in der Hundeschule aufgebaut. Man sieht Kili an, wieviel Spaß es ihm macht.

Bei mir fällt der Frühsport heute aus. Ich habe mich zu einer Zuchtwart-Fortbildung angemeldet. Gleich wird unser Urlaubsgast Nala abgeholt, um 8.30 Uhr kommen Marliese und Rolf zum Frühstück und um 9.30 Uhr starte ich zu meiner Schulung. Allen Lesern einen schönen Sonntag!

Samstag, 13. April 2019 - 06:27 Uhr
Happy Birthday!

Für Nala gibt es heute gleich zwei Dinge zu feiern. Zum einen haben Sie und ihre Wurfgeschwister Nele und Nepomuk heute Geburstag. Sechs Jahre werden sie alt. Happy Birthday! Lasst Euch verwöhnen!

Zum zweiten: Den Aufruf zum Verwöhnen werden wir bei Nala sofort in Form eines Wiener Würstchens umsetzen. Die brave Maus war unser Gast, während Frauchen und Herrchen auf Bali urlaubten. Aber morgen ... morgen früh kommen sie Nala wieder abholen. Nala wird froh sein, wieder die Hauptrolle als Einzelprinzessin spielen zu können - und Klein-Uma loszusein, die genau weiß, wie man Nala am besten ärgern kann.

Ältere Beiträge

Anmelden