Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 7. März 2018 - 08:40 Uhr
Max

Max war beim Hundefrisör. Jetzt ist er schick fürs Frühjahr. Mein Bild von unserer Nika - sie ist Max´ Mutter -, welches Frauchen Hannah für uns mal, nimmt Formen an (vgl. Weblog-Eintrag vom 27. Januar). Ich bin schon neugierig, wie es fertig aussieht. Anfang September werde ich es wissen, denn dann besuchen wir Max in Bischofsheim.

Dienstag, 6. März 2018 - 06:43 Uhr
Die zweite Lebenswoche ist rum

In der zweiten Lebenswoche haben unsere Zwerge zusehends an Gewicht zugelegt. Zu Viert passen sie gerade noch in eine Reihe. Zoobe verbringt viel Zeit bei uns im Wohnzimmer, aber sobald sie auch nur einen Pieps hört aus dem ersten Stock, will sie sofort nach oben ins Welpenzimmer. Wir zählen schon lange nicht mehr mit, wie oft wir die Treppe mit ihr rauf und runter laufen. Nun beginnt die dritte Lebenswoche; in den nächsten Tagen wird unser Quartett die Äuglein öffnen. Darauf freuen wir uns schon, bekommen doch die Gesichtchen sofort mehr Ausdruck. Die erste Entwurmung steht nun auch an; wir wissen, sie wird den Welpen nicht schmecken. Aber danach gibt es sofort einen Schluck an Mamas Milchbar.

Montag, 5. März 2018 - 07:39 Uhr
Blümchen und Julie

Ein Ausflug zusammen mit den Dackeln macht Blümchen und Julie immer besonders viel Spaß. Da ist was los! Vielen Dank, liebe Dagmar, für diesen tollen Schnappschuss, der Julie beim Sprung vom Baumstumpf eingefangen hat.

Sonntag, 4. März 2018 - 08:43 Uhr
Lino

Lino grüßt die Cantabs-Gemeinde und wünscht allen einen schönen Sonntag!

Samstag, 3. März 2018 - 08:40 Uhr
Zoobe und ihre Sylvana

Zoobe mag grundsätzlich jeden Besucher; aber es gibt Lieblingsmenschen. Zu diesem Kreis gehört Sylvana. Sie und Queenie haben uns gestern ebenfalls besucht und bei dieser Gelegenheit gleich Lisa und ihre Familie kennengelernt. Abends haben wir gemeinsam "Hubert und Staller" im BR angesehen. Auf dem Sofa wäre eigentlich genug Platz gewesen. Aber nein, Zoobe musste unbedingt auf Sylvanas Schoß.

Freitag, 2. März 2018 - 08:23 Uhr
Lisa

Heute am späten Nachmittag kommt uns Lisa besuchen; ein paar Monate haben wir uns schon nicht mehr gesehen.

Neues von unserem Quartett oben im Wurfzimmer: Alle, auch unser "Zwerg", haben inzwischen die 300-Gramm-Marke geknackt. Außer zufriedenem Schmatzen hört man kaum einen Ton.

Donnerstag, 1. März 2018 - 08:18 Uhr
Zorro

Zorro und seine Menschen machten einen Ausflug an den Königssee. Brrr - kalt! Aber schön!

Mittwoch, 28. Februar 2018 - 08:33 Uhr
Fotowettbewerb 2018 - der beste Schnappschuss

Frau Schneider, ihre Schwester und Paco haben uns besucht. Bei dieser Gelegenheit überreichten wir eine kleine Überraschung für den ersten Platz bei unserem letztjährigen Fotowettbewerb. Sie erinnern sich? Paco, ganz klein zusammengerollt in der antiken Holzschale. Da passt er schon lange nicht mehr hinein. Paco hat sich zu einem stattlichen Jungrüden entwickelt.

Wir loben nun wieder einen Fotowettbewerb aus - der beste Schnappschuss lautet das Motto für 2018. Alle Mitglieder der Cantabs-Familie haben bis 31.12.2018 Zeit, ihren Favoriten an uns zu schicken. Pro Hund kann nur ein Foto zur Abstimmung kommen. Anfang 2019 werde ich dann alle Fotos veröffentlichen und jeder Leser kann abstimmen, welches Bild der Gewinner sein soll. Von Zeit zu Zeit werde ich an unseren Fotowettbewerb erinnern, damit wir am Jahresende aus hoffentlich vielen Bildern auswählen können. Der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Also, Handy und Fotoapparat stets "schussbereit" halten!

Dienstag, 27. Februar 2018 - 08:27 Uhr
Zwei Schneemänner

Im Englischen Garten in München liegt Schnee und Spaziergänger bauen Schneemänner aller Art. Darunter auch einer in Kilis Größe. Liebe Petra, danke für das nette Foto!

Montag, 26. Februar 2018 - 09:33 Uhr
Wir dürfen vorstellen: unser Quartett!

Bereits vergangen Dienstag, zwischen 24 Uhr und 2 Uhr, brachte Zoobe in einer problemlosen Geburt unser Quartett zur Welt. Zwei Hündinnen und zwei Rüden. Allen geht es prächtig; auch unser kleiner Zwerg (sein Geburtsgewicht lag unter 100 Gramm) hat prächtig zugenommen und seine Wurfgeschwister fast eingeholt. Alle haben ihr Geburtsgewicht lehrbuchmäßig in der ersten Lebenswoche verdoppelt.

Inzwischen "klebt" Zoobe nicht mehr komplett in der Wurfkiste, sondern bleibt für ein paar Minuten auch schon bei uns im Wohnzimmer auf dem Sofa oder inspiziert längere Zeit den Garten. Also alles so, wie es sein soll.

Ich schicke Webmaster Dirk die ersten Bilder, die wie immer ab sofort wöchentlich unter "Blick in die Wurfkiste" eingestellt werden. Alle Welpen sind bereits versprochen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden