Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 7. Oktober 2013 - 08:35 Uhr
Danny

Die Besitzer von Danny haben sich gemeldet und mir jede Menge Fotos geschickt, die bereits auf Picasa online stehen (einfach wieder auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags klicken). Sie schreiben: „Wir sind ohne Stau und ohne Regen zu Hause angekommen. Vor dem Fernseher sind wir dann alle drei eingeschlafen, natürlich nicht ohne nochmal von meinem Schnitzel zu Träumen. Es hat uns sehr gut gefallen, und wir hoffen natürlich auf eine Wiederholung. Leider konnten wir uns von einigen Leuten durch unseren hastigen Aufbruch am Kloster nicht verabschieden, was uns ein wenig traurig macht. Deshalb nochmal liebe Grüße an alle, von denen wir uns nicht verabschieden konnten. Grüße aus Egelsbach von Susi, Werner und Danny!“

Sonntag, 6. Oktober 2013 - 07:29 Uhr
Emma

Emma lebt seit einer guten Woche im Salzkammergut bei Cornelia und Helmuth. Wie ich mir gedacht habe, hat sie sich sofort am Irrsee eingelebt und genießt ihr Dasein als „Prinzessin mit eigenem Königreich“ in vollen Zügen. Wir müssen noch immer die ein oder andere Träne verdrücken, wenn wir Bilder und kleine Berichte von Emma bekommen; inzwischen aus Freude darüber, dass wir für Emma die richtige Entscheidung für einen Einzelplatz getroffen und eine so tolle Familie für sie ausgesucht haben. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags auf eine kleine Diashow verlinkt (einfach downloaden und beim Ansehen unbedingt den Ton einschalten!). Emma hat vorgestern einen Bergausflug unternommen. Man sieht ihr an, wie glücklich sie ist.

Samstag, 5. Oktober 2013 - 08:56 Uhr
Familien-Treffen 2013

Es war ein rundum gelungener Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat. Pünktlich um 11 Uhr waren alle Vierbeiner mit ihren Frauchen und Herrchen am Schiffsanleger in Kelheim zur Stelle: Zorro aus Poing, Darylyn aus Pfaffenhofen, Blacky und Gipsy aus München, Cindy aus Regensburg, Max aus Bischofsheim, Danny aus Egelsbach, Inka wurde leider läufig und musste zuhause bleiben, aber Caro und Horst sind trotzdem aus Rehau angereist, Julie aus der Nähe von Köln, Buddy aus Mauern, Lino aus Gundelfingen, Lisa aus Dillingen und Prinz Maximilian aus Kronach. Meine Eltern waren da und selbstverständlich auch unsere Fee, Nika und Sunny. Airedalehündin Farina vom Daxenberg (mit Frauchen Gisela und Herrchen Reinhard John) und Cairn-Terrier-Hündin Caythy aus Bremen (sie wünscht sich einen Norwich Terrier zum Spielen) wurden kurzerhand zu Ehren-Norwiches ernannt.

Der Donaudurchbruch mit dem Kloster Weltenburg war ein ideales Ausflugsziel für uns. Die Sportlichen liefen den zweistündigen Wanderweg hin- und zurück, einige wanderten nur eine Strecke und nahmen für den Rückweg den Dampfer, ein paar fuhren hin- und zurück mit dem Schiff. Doch alle trafen wir uns 13 Uhr zum Mittagessen in der Klosterschänke. Vielen Dank an Caro und Kerstin, die mir bereits die ersten Bilder zugeschickt haben. Ich habe sie wieder auf Picasa hochgeladen. Einfach auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags klicken, ich habe sie gleich dorthin verlinkt.

Wir sagen jedenfalls Danke für den schönen Tag mit Euch und „unseren“ Hunden. Das nächste Mal werden wir sicherlich den ein oder anderen bei der nun schon traditionellen Sauschütt-Wanderung am 6. Januar 2014 im Ebersberger Forst sehen.

Freitag, 4. Oktober 2013 - 20:12 Uhr
Welttierschutztag

Wir sind zurück vom Altmühltal. Schön war´s, es hat allen gefallen und alle haben sich gut amüsiert. Einen kleinen Bericht und erste Fotos gibt es morgen früh.

Heute ist Welttierschutztag und da fällt mir eine Umfrage ein, die ich vor einiger Zeit gelesen habe (und die mich kein bisschen gewundert hat): 80 Prozent aller Hundebesitzerinnen würden sich eher von ihrem Partner trennen als von ihrem Hund ...

Mittwoch, 2. Oktober 2013 - 06:25 Uhr
Blacky

Morgen trifft sich die Cantabs-Familie in Kelheim. Auch Blacky (Foto), Gipsy, Isabella und Max werden dabei sein. Das Wohnmobil wurde bereits beladen. Blacky hat sich vorsichtshalber schon mal zwischen die Kleidungsstücke gelegt, damit er ja nicht vergessen wird.

Dienstag, 1. Oktober 2013 - 08:15 Uhr
Den 7. Geburtstag ...

… feierten Bess (Foto) und Blümchen vergangenen Samstag. Da wir unterwegs waren, konnten wir nicht gratulieren. Das holen wir heute nach und wünschen den beiden ein neues Jahr voll Tatendrang. Bess habe ich ja erst kürzlich zuhause besucht. Und Blümchen sehen wir vielleicht in zwei Wochen in Dortmund. Wir würden uns sehr freuen, wenn das diesmal klappen würde.

Montag, 30. September 2013 - 07:45 Uhr
Sunny

Wir sind wieder zurück aus Tulln. Sunny wurde am Samstag mit einem "Vorzüglich", 3. Platz, und am Sonntag mit einem "Vorzüglich, 2. Platz, bewertet.

Dieses nette Foto von Sunny ist gestern auf der Heimfahrt entstanden. Der Eindruck täuscht - sie hat es faustdick hinter den Ohren. Wir können folgende Gleichung aufmachen:
Sunny = lieber Hund = angeknabberter Vorhang : treue Augen

Freitag, 27. September 2013 - 07:51 Uhr
Vici

Das ist Vici, geboren im Zwinger Domenikus, und ein Ur-Enkel unserer Fee. Sein Herrchen schreibt, dass sie nun bald Urlaub an der Ostsee machen. Da bin ich ja gespannt: Fee und Oma Blümchen können Wasser nicht wirklich leiden. Ob Vici sich die Pfoten nass macht?

Auch wir fahren heute weg - allerdings nicht in Urlaub, sondern "nur" nach Tulln. Dort findet morgen die Bundessieger-Ausstellung statt und am Sonntag veranstaltet der Österreichische Terrierklub seine Klubschau. Deshalb gibt es den nächsten Weblog-Eintrag erst wieder am Montag.

Donnerstag, 26. September 2013 - 05:17 Uhr
Tott

Das ist Wild Devils Kevin Costner, genannt „Tott“, der Vater unserer Sunny. Er lebt in Amerika und wurde vor kurzem Kanadischer Champion. Wir gratulieren seinen Züchtern und Besitzern herzlich. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, denn Sunny hat auch schon fünf Titel eingeheimst - Österreichischer Jugendchampion, KfT-Jugendchampion, VDH-Jugendchampion, Luxemburgischer Jugendchampion und German Junior Winner. Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine. Bildquelle: Das Foto habe ich von der Webseite seiner Züchter „geklaut“, www.norwich-terrier.at.

Mittwoch, 25. September 2013 - 08:26 Uhr
Max

Das ist Max in Bischofsheim. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn, Frauchen und Herrchen bei unserem Cantabs-Treffen am 3. Oktober in Kelheim wiedersehen. Ich muss nun bald den Wirtschaften Bescheid sagen, wie viele Personen Platz brauchen im Biergarten (ja, das Wetter wird toll!!). Wer sich noch nicht bei uns gemeldet hat, soll das bitte schnell noch tun.

Gestern Abend habe ich Bess in München besucht und ihr eine neue Frisur "verpasst". Ihre Familie lässt alle herzlich grüßen. Leider haben wir vergessen, ein Foto von Bess zu machen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden