Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Samstag, 18. Januar 2014 - 08:10 Uhr
Blümchen

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Blümchen hat ein genauso nettes "Gschau" wie Tochter Darylyn drauf (vgl. Weblog-Eintrag vom 6. Januar).

Der Rehrücken ist fertig vorbereitet; natürlich fiel etwas Rehfleisch für die Mädels ab. Nun lassen sie das Gartentürl nicht mehr aus den Augen, denn sie wissen genau, dass heute Besuch kommt. Vier Freunde aus unserer Motorboot-Zeit. Ich freue mich auf einen schönen Nachmittag.

Freitag, 17. Januar 2014 - 06:44 Uhr
Emma

Emma bewachte den Christbaum und war der felsenfesten Überzeugung: Alles ihres. Ob sie damit Recht hatte?

Schon vor einiger Zeit haben wir folgendes Update von Cornelia bekommen: „Emma kann bereits Sitz, Platz, Bleib (sogar ohne Leine auf der Decke im Büro und ich kann aus dem Zimmer gehen - sie bleibt liegen). Ich bin so stolz auf die kleine Maus. Und neuerdings auch Pfote geben. Das war eine Beschäftigung mal in der Mittagspause im Büro und innerhalb kürzester Zeit hat sie es kapiert. Jetzt hält sie uns schon die Pfote hin, wenn wir ein Leckerchen in die Hand nehmen. Super süß. Ich kann mich leider nur nicht selber fotografieren … Was auch super lustig ist - sie lernt ja wirklich gerne und schnell - ist das Apportieren des Futterbeutels. Dann manchmal noch ein kleines Zerrspiel. Sie liebt es. Wir müssen dann oft so herzlich lachen, denn sie knurrt beim Zerrspiel wie eine Furie. Wenn das jemand nicht kennt, der glaubt im ersten Augenblick, sie frisst mich gleich auf . Das ist auch fast das einzige, wo sie auch mal bellt. Ansonsten kaum; sie "singt" lieber mal um Aufmerksamkeit - alle Opernarien rauf und runter.

Donnerstag, 16. Januar 2014 - 07:51 Uhr
Lucy

Lucy half wieder kräftig beim Einpacken der Weihnachtsgeschenke, wobei es ihr die leeren Geschenkpapierrollen stets besonders angetan hatten. Sie genoss es, dass sie "zwischen den Jahren" wieder einmal alle ihre Menschen um sich versammelt hatte und dass immer jemand Zeit fand, einen langen Spaziergang mit ihr zu unternehmen. Zu Weihnachten bekam sie ein neues Körbchen, hat uns ihr Frauchen verraten.

Mittwoch, 15. Januar 2014 - 07:46 Uhr
Darylyn und ihr Niklas

Zum Abendessen besuchen uns heute Darylyn mit Kerstin und Thomas. Seit Kerstin ihrem 11jährigen Neffen Niklas von unserem Weblog erzählt hat, ist auch er ein treuer Leser. Darylyn und Niklas mögen sich sehr und spielen stundenlang miteinander. Herzliche Grüße nach Eilenburg und Pfaffenhofen!

Dienstag, 14. Januar 2014 - 07:07 Uhr
Hugo

Über Hugo aus Berlin haben wir Nachricht bekommen. Ihm und seiner Familie geht es gut. Er hat den Jahreswechsel souverän überstanden und grüßt die Norwich-Gemeinde. Die Verwandtschaft mit seinen Wurfgeschwistern Lucy, Lisa und Sunny lässt sich nicht verleugnen. Im April macht Hugo Urlaub in Südtirol. Wir freuen uns schon auf einen Besuch in Tittenkofen auf der Hin- oder Rückfahrt.

Montag, 13. Januar 2014 - 07:19 Uhr
Ziemlich beste Freunde

Als wir gestern von Nürnberg nach Hause gekommen sind, war die Wiedersehensfreude zwischen Bailey und Sunny riesig. Die beiden sind inzwischen , frei nach dem Filmtitel, „ziemlich beste Freunde“. Wo die eine ist, ist die andere. Ruft man Sunny, tapst Bailey gleich hinterher. Sie spielen, schlafen und fressen zusammen - aus einer Schüssel. Unsere Bedenken, dass Sunny mit ihren 19 Monaten zu wild und stürmisch ist für einen so kleinen Welpen, haben sich zerstreut. Bailey ist inzwischen auch rotzfrech zu Nika und Fee. Verbellen und von hinten anschleichen, in die Rute beißen und schnell wegrennen heißt das Spiel. Noch haben alle Geduld mit Bailey, aber irgendwann wird es „scheppern“. Dann werden wir uns nicht einmischen; Erfahrung macht klug und Klein-Bailey wird lernen (müssen), wie weit sie gehen kann.

Sonntag, 12. Januar 2014 - 13:16 Uhr
Terrierausstellung in Nürnberg

Soeben kommen wir aus dem Ausstellungsring. Es waren vier Norwich-Terrier gemeldet. Heute ist es andersrum ausgegangen: Buddy Vorzüglich, 1. Platz, und Sunny Rassebeste. Update um 14:30: Sunny wurde viertbester Niederläufer der Ausstellung. Wir freuen uns sehr und machen uns nun auf den Heimweg.

Samstag, 11. Januar 2014 - 17:22 Uhr
CACIB Nürnberg

Weblog-Eintrag per Smartphone: Es waren sieben Norwiches gemeldet. Sunny wurde heute beste Hündin, Buddy bester Rüde und BOB (Best of Breed). Beide erhielten das CAC und CACIB. Wir freuen uns sehr. Sandra und Ralf waren als Schlachtenbummler da und wir haben viele Terrier-Freunde gesehen. Um 18.30 Uhr treffen wir uns zum Abendessen beim Griechen und werden auf unsere Zwei nochmal anstoßen. Sunny genießt ihr Einzelhund-Dasein im Wohnmobil sichtlich - alle Streicheleinheiten gehören ihr allein. Wer uns für morgen die Daumen drücken will - vielen Dank, das kann nie schaden.

Freitag, 10. Januar 2014 - 07:35 Uhr
Vier Jahre Weblog

Heute vor nunmehr vier Jahren habe ich den ersten Weblog-Eintrag getippt. Was peu a peu für Meldungen aus unserem Züchterhaushalt gedacht war, hat sich inzwischen zum News-Blog für die gesamte Cantabs-Familie und viele andere mehr gemausert. Jeden Tag bin ich überrascht, wie oft unsere Homepage angeklickt wird. An Bildern und Geschichtchen mangelt es mir dank Eurer Mithilfe nicht – leider bekomme ich nicht immer alles unter. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Lob, das wir oft für unser Weblog erhalten.

Morgen und übermorgen findet in Nürnberg eine Hundeausstellung statt. Sunny (Foto) ist dort an beiden Tagen in der Zwischenklasse gemeldet. Meine Eltern kommen wieder einmal zu uns nach Tittenkofen und hüten Klein-Bailey, Fee und Nika. Die ist hoffentlich trächtig – da wollen wir so viele fremde Hundekontakte vermeiden. Und für Bailey gilt: Ohne Tollwut-Impfung (die bekommt sie erst am 20. Januar), darf sie nicht in die Messehallen. Vielen Dank an Züchterfreundin Ute für diesen netten Schnappschuss, aufgenommen Anfang Dezember in Wels.

Auf den gestrigen Weblog-Eintrag hin habe ich eine nette Mail aus Bremen bekommen: „Hallo Ihr Lieben! Ich muss ja gestehen, ich freue mich richtig, wenn ich den Weblog aufmache und den nach den Norwich-Terriern von Cantabs besten, intelligentesten und schönsten Hund südlich vom Nordpol sehe. Cathy wird den Titel „Ehren-Norwich“ mit Stolz und Würde tragen. Die Bilder von Eurem Treffen an der Sauschütt haben wir uns gern angesehen, die beiden schönsten Bilder waren die von Hannah und von Hans. Ehrlicherweise muss ich allerdings darauf hinweisen, dass dies wohl mehr daran liegt, dass die Beiden Bailey auf dem Arm haben, die ist ja so etwas von niedlich! Mit lieben Grüßen aus dem Norden, Dagmar, Joachim und Cathy“.

Donnerstag, 9. Januar 2014 - 07:14 Uhr
"Ehren-Norwich" Caythy

Cairn-Terrier Caythy wünscht sich einen Norwich als Spielkameraden. Sie und ihre Familie waren im Oktober letzten Jahres beim Cantabs-Treffen in Kelheim dabei. Seither ist Caythy zum „Ehren-Norwich“ ernannt und gehört auch zur Cantabs-Familie. Auch Caythy war verreist und froh, dass auf Langeoog das Wetter immer anders ist, als der Wetterbericht vorhersagt. Anstatt Regen und Sturm genoss sie und ihre Familie Sonne und Wind. Liebe Grüße an alle Cantabs-Familienmitglieder soll ich ausrichten, insbesondere an Frauchen und Herrchen von Maximilian und Ivo.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden