Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Samstag, 19. Januar 2013 - 08:04 Uhr
Eindrucksvolle Warnung

Neben der Haustür von Lisas Heim hängt diese nette Warnung. Vielleicht hat ja noch jemand etwas vom Weihnachtsgeld übrig: Das tolle Norwich-Schild gilbt es bei eBay. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt. Wir haben natürlich schon eines bestellt.

Freitag, 18. Januar 2013 - 07:39 Uhr
Sie will nur spielen

"Ihr Lieben", schreibt uns Kerstin, "nun ist der Winter also wieder da. Ausgiebige Spaziergänge in der winterlichen Landschaft lassen Darylyns Herz höher schlagen. Wenn wir dann wieder daheim sind und ich mal was am PC machen will, ist sie nicht etwa müde -neeiin! - dann soll ich mit ihr mit ihrem Bärchen spielen! Na ja, und wenn sie dann so wie auf dem Foto vor mir steht, dann kann ich auch nicht anders, als dies zu tun."

Donnerstag, 17. Januar 2013 - 06:57 Uhr
Hoffnung auf ein Leckerchen

Wenn Norwich Terrier auf ein Leckerchen hoffen, dann sieht das so aus.

Wie viel Norwiches können Sie auf dem Foto entdecken? Wer richtig zählt und mir die Antwort bis zum 25. Januar mitteilt, bekommt eine kleine Belohnung. Gehen mehrere richtige Antworten ein, entscheidet das Los.

Mittwoch, 16. Januar 2013 - 07:06 Uhr
Update vom kleinen Prinzen

Die dritte Lebenswoche hat begonnen. Unserem kleinen Prinzen geht es prima, bestens umsorgt von Mama Nika, die sich aber inzwischen doch die ein oder andere Auszeit bei uns im Wohnzimmer gönnt. Man kann ihm beim Wachsen förmlich zusehen. Seit Ende letzter Woche hat er die Äuglein offen. Unter „Blick in die Wurfkiste“ gibt es jetzt die neuesten Bilder.

Dienstag, 15. Januar 2013 - 07:43 Uhr
Den täglichen Streit um den besten Platz auf dem Sofa

... gewinnt Lisa!

Montag, 14. Januar 2013 - 07:59 Uhr

Ohne (weitere) Worte. Gefunden im Internet, leider ohne Autorenangabe.

Sonntag, 13. Januar 2013 - 07:36 Uhr
Gipsy und Blacky

Ausschlafen, so wie auf diesem Foto, konnten Gipsy und Blacky heute bestimmt nicht, denn Frauchen Isabella und Herrchen Max kommen punkt 9 Uhr zu uns nach Tittenkofen. Gemeinsam mit meinem Mann Hans fahren sie nach Stuttgart, wo zur Zeit die CMT stattfindet. Über 700 brandaktuelle Caravan- und Reisemobilmodelle sind dort zu sehen. Außerdem gibt es zahlreiches Caravaning-Zubehör. Gipsy und Blacky bleiben derweil bei mir in Tittenkofen. Am Nachmittag spazieren wir gemeinsam über die Felder, das habe ich allen Vierbeinern schon versprochen.

Samstag, 12. Januar 2013 - 05:40 Uhr
Katie

Ich muss bald los. In Nürnberg findet heute die CACIB 2013 statt. Katie (Foto) und Buddy werden ausgestellt, und ich fahre zum Daumendrücken hin. Auch Fee wäre dort in der Veteranenklasse gemeldet, doch sie ist leider nicht in Ausstellungskondition. Ihr Fell ist noch viel zu kurz, darum bleibt sie auf dem Sofa. Vielen Dank an meinen Mann Hans, der heute „mein Hobby“ hütet.

Freitag, 11. Januar 2013 - 07:15 Uhr
Heidi

Heidi aus unserem H-Wurf lebt in Colmar. Ihr Frauchen hat uns zum Jahresbeginn neben guten Wünschen dieses Bild von Heidi geschickt; sie flitzt voller Freude am Strand entlang.

Donnerstag, 10. Januar 2013 - 07:02 Uhr
Lucy

Kleines Jubiläum: drei Jahre Weblog! Wir können es kaum glauben, aber täglich schauen mehr als 200 – manchmal sogar um die 250 (!) – Personen nach, was bei uns in Tittenkofen und bei unserer Nachzucht so los ist. Wir bedanken uns bei allen Besitzern unserer Norwiches, die sich mit Bildern und kleinen Berichten rege beteiligen, so dass wir unser Online-Tagebuch für alle Neugierigen abwechslungsreich und interessant gestalten können.

Lucy war letzten Samstag bei ihrem ersten Friseurtermin sehr brav, das dunkle Welpenfell (Foto) ließ sich ganz leicht heraus zupfen, darunter kam ein schönes Rot zum Vorschein. Ihr Frauchen hat einen völlig neuen Hund mit nach Hause genommen, sagt sie. Lucy hat einen Hundefreund, der heißt Jack, ist 9 Monate alt und sie spielen mindestens drei mal die Woche zusammen. Das macht einen Riesenspaß. Wenn sie spazieren gehen, dann bleiben alle stehen, weil sie so ein schönes „Hundepaar“ abgeben. Ja, und dann geht Lucy auch fleißig in die Hundeschule. Aber nur, um ihrem Hundelehrer zu zeigen, dass sie eh schon alles kann, was er ihr beibringen will! Lucys Lieblingsplatz ist Frauchens Stricksessel (Foto). Da ist es immer gemütlich (besonders, wenn sie mal Wolle zwischen ihre Zähnchen bekommt und sie sich dann so richtig verheddern kann).

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden