Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 18. Februar 2013 - 08:33 Uhr
Danny

Dieses nette Foto von Danny hat uns gestern Susi geschickt. Sie schreibt dazu: " Seit unserem letzten Anruf ist mal wieder viel zu viel Zeit vergangen. Hoffe, es geht allen gut?! Danny fand es toll, die Nase in den Schnee zu stecken und darin herum zu tollen. Aber danach muss ich ihn auch noch quälen: Ab ins Waschbecken, "Pfötchen waschen" (wegen Streusalz). Grrr, das mag er gar nicht. Viele Grüße aus Egelsbach an Euch und an alle Weblog-Leser!

Sonntag, 17. Februar 2013 - 08:40 Uhr
Ivo

Das ist Cairn-Terrier Ivo, 6 Jahre alt. Er, sein Frauchen und Herrchen kommen heute Nachmittag zu uns. Besser gesagt zu Prinz Max. Wenn sich alle ausgiebig beschnuppert haben und wir uns mögen, wird Max´ Körbchen künftig neben dem von Ivo in Kronach stehen.
Ich darf gar nicht dran denken: In zwei Wochen schon ist Max´ Auszug geplant!

Samstag, 16. Februar 2013 - 08:11 Uhr
Der Countdown läuft

In einer Woche - am Samstag, 23. Februar - findet die Terrier-Ausstellung der OG München statt. Hier ein Bild vom letzten Jahr, welches unter anderem Katie und Buddy im Ring zeigt. Der heutige Samstag wird arbeitsreich; es gilt, den dafür notwendigen „Schreibkram“ zu erledigen. Heute kommt darum Erika zu uns. Sie ist die Kassenwartin unserer Ortsgruppe. Zusammen werden wir die Bezahllisten vergleichen, die Kataloge eintüten, Richterbücher schreiben, die Flipcharts vorbereiten und, und, und … Zur Stärkung gibt es vorher Weißwürste. Hans holt sie gerade frisch aus der Landmetzgerei. Unsere Mädels haben es natürlich schon wieder mitbekommen, dass wir Besuch erwarten und lassen das Gartentürl nicht mehr aus den Augen.

Freitag, 15. Februar 2013 - 07:37 Uhr
Hurra, Besuch!

Wer öfter zu uns nach Tittenkofen kommt weiß: Über Besuch freuen sich unsere Mädels immer. Und wenn er dann auch noch wie das Frauchen von Darylyn Leckerchen dabei hat ... Wer jetzt nachzählt und auf sieben Norwich kommt, hat Recht. Gestern waren auch Gipsy und Blacky bei uns. Isabella und Max hatten einen wichtigen Termin, zu dem sie die beiden nicht mitnehmen konnten. Gipsy und Blacky hat es mit unserer Meute gut gefallen, alle haben sich prima verstanden. Doch sie waren sichtlich froh, als sie am Abend wieder mit nach Hause durften.

Donnerstag, 14. Februar 2013 - 07:36 Uhr
Darylyn

Heute Vormittag kommen uns Kerstin, Thomas und Darylyn besuchen. Es ist jede Menge Neuschnee gefallen, und Darylyn ist mehr als eine Stunde darin herumgesprungen. Da wurde nicht nur ihr warm, wie mir Frauchen Kerstin schreibt.

Wir wünschen allen unseren Norwiches und deren Besitzern einen schönen "Valentierstag"!

Mittwoch, 13. Februar 2013 - 07:17 Uhr
Schluss mit dem Welpenhandel

Ab sofort ziert dieser Aufkleber die Heckscheibe meines Autos. Mit der Initiative „Welpen sind keine Ware“ setzen sich der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), die Tierschutzorganisation TASSO, Europas größtes Hundemagazin DOGS und weitere Tierschutzorganisationen ab sofort gemeinsam gegen den Welpenhandel ein. Ziel ist es, die breite Öffentlichkeit und die Politik auf das zunehmende Problem der Welpenmafia aufmerksam zu machen. Mehr zum Thema unter www.wuehltischwelpen.de. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich auf die Seiten des Aktionsbündnisses verlinkt.

Dienstag, 12. Februar 2013 - 07:34 Uhr
Socke

Das Frauchen von Socke aus Landshut hat Bilder fürs Familienalbum geschickt. Socke macht der Familie viel Freude. Als echter Terrier möchte er sich aber auch oft durchsetzen. Abends beim Fernsehen hat er es schon längst geschafft: Er darf bei Frauchen auf dem Schoß sitzen. Auch tagsüber will er zwischendurch immer wieder mal auf den Arm zum Kuscheln und Schmusen. Sein Lieblingsplatz ist auf der Fensterbank. Von dort hat er den besten Überblick.

Montag, 11. Februar 2013 - 07:44 Uhr
Julie

Julie im Rheinland war mit zum Kinderkarnevalszug und hat fleißig beim Bonbon-Sammeln geholfen. Die Schleife an der Rute hat zur Verwunderung ihres Frauchens etwa 10 Minuten gehalten.

Dagegen geht der Fasching in Tittenkofen (fast) spurlos vorbei - sieht man von den leckeren Faschingskrapfen ab. Apropos Krapfen, von Max habe ich ein nettes Rätsel geschickt bekommen: "Woran erkennt man, dass Fasching ist? Antwort: Wenn der Norwich Puderzucker am Rücken trägt."

Sonntag, 10. Februar 2013 - 08:06 Uhr
Gruppenkuscheln

Vor einer Woche haben uns Gipsy und Blacky samt Frauchen und Herrchen besucht. Isabella hat mit Prinz Max gekuschelt – neugierig beäugt von Gipsy. Frei nach dem Film von Til Schweiger nennen wir Prinz Max seit vorgestern "Einohrkücken". Das rechte Ohr steht vorwitzig aufrecht. Bilder von der sechsten Lebenswoche sehen Sie bald unter "Blick in die Wurfkiste".

Samstag, 9. Februar 2013 - 08:32 Uhr
Gruß aus Hameln

Das ist Vici. Er wohnt in Hameln und ist ein Sohn von unserer Kiki, die bei Bärbel Maza und Renate Jansen in Reichelsheim lebt. Dort hat Kiki im Sommer letzten Jahres drei Welpen bekommen. Das Herrchen von Vici hat sich gemeldet und uns dieses nette Foto geschickt. Auch er verfolgt fast jeden Tag die Einträge in unserem Online-Tagebuch. Gerne stelle ich das Bild hier ein; schließlich gehört Vici ja auch zur Familie. Seinen Namen hat Vici übrigens von mir. Es war der V-Wurf im Zwinger "Domenikus", drei Welpen wurden geboren: Sie kamen, sie sahen und siegten (in Nullkommanix über alle Herzen). Was passte also besser als Veni, Vidi und Vici?

Gestern Mittag habe ich Georgina in Poing besucht. Es geht ihr gut, sie lässt die Cantabs-Gemeinde herzlich grüßen. Leider habe ich vergessen, ein Foto von ihr zu machen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden