Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 1. August 2012 - 08:40 Uhr
Danny

Diesen netten Schnappschuss von Danny schickten mir Susi und Werner letzte Woche. Sie haben mit dem Wohnmobil Urlaub in Bayern am Waginger See gemacht. Auf der Heimfahrt legten Sie gestern in Tittenkofen einen Zwischenstopp ein. Auch Isabella und Max mit Blacky und Gipsy hatten einen Stellplatz vor unserem Gartentürl reserviert. Den Abend haben wir in Erding verbracht, dort findet derzeit das Sinnflut-Festival statt. Ich hatte Karten besorgt für das Konzert von „Da Huawa, da Meier und I“. Bayerisches Musik-Kabarett vom Feinsten. Nach unserem ausgiebigen Frühstück fahren alle wieder Richtung Heimat.

Dienstag, 31. Juli 2012 - 06:48 Uhr
Die erste kritische Woche ist geschafft

Schlafen und saugen, schlafen und saugen ... Unsere Welpen wachsen und gedeihen. Alle haben lehrbuchmäßig ihr Geburtsgewicht inzwischen verdoppelt. Nächste Woche werden sie es verdreifacht haben. Emma geht es gut. Inzwischen leistet sie uns auch schon mal für zehn Minuten im Wohnzimmer Gesellschaft. Unter Blick in die Wurfkiste haben wir viele neue Bilder von unserem Quartett eingestellt. Im Bild: Pippilotta, satt und zufrieden ist sie eingeschlafen, die Zitze noch im Mäulchen.

Montag, 30. Juli 2012 - 07:29 Uhr
Buddy

Wenn Buddy ein Mädel wär, dürfte er sich SO nicht ablichten lassen! Wer jetzt denkt, schon wieder Buddy … Sein Bild heute hat natürlich einen Grund. Frisch und frei Haus geliefert gibt es heute geräucherte Forellen zum Abendessen, direkt vom Mauerner Fischerfest. Toll, dass Buddys Familie begeisterte Angler sind und wir so verwöhnt werden. Wir freuen uns schon auf ihren Besuch heute Abend!

Sonntag, 29. Juli 2012 - 08:25 Uhr
Max

Auch von Max´ Frauchen haben wir Glückwünsche zur Geburt unseres Quartetts erhalten. Weiter schreibt sie: „Hier bei uns ist alles beim Alten. Im Moment tummeln sich im Pool sechs Jungs. Max beobachtet das ganze Treiben lieber aus sicherer Entfernung. Die Gefahr, einige Tropfen Wasser abzukriegen ist einfach zu groß. Sonnige Grüße, Hanna mit MAX, Noah, Niklaas und Ralf!"

Samstag, 28. Juli 2012 - 08:35 Uhr
Noch ein Geburtstagskind

Dieser Schnappschuss wurde Anfang Juli dem Parkplatz in Traitsching aufgenommen. Vorne Buddy, der aufmerksam von Clooney beschnüffelt wird. Im Hintergrund Pretty mit Herrchen Ralf. Der feiert heute einen runden Geburtstag, und wir wünschen auf diesem Wege alles Liebe und Gute. Auch in Meeder wären wir zur Geburtstagsparty eingeladen gewesen, aber unsere „Kinder“ in der Wurfkiste gehen natürlich vor: Schlafen und saugen heißt der Job, den alle vier zu unserer großen Zufriedenheit erledigen, wie uns die Waage täglich zeigt.

Freitag, 27. Juli 2012 - 08:36 Uhr
Hugo

Der kleine Rüde heißt Hugo und wird, wie Herr Kunze aus unserem letzten Wurf, Berliner. Viele Monate hat sein Frauchen auf Hugo gewartet. Jetzt kann sie es kaum mehr erwarten. Wir haben ihr Bilder geschickt. Die Reaktion: "Total süß!!!!!" Und weiter: "Wir sind glücklich, dass alles so gut verlaufen ist und über unseren kleinen Neuankömmling in unserer Familie."

Donnerstag, 26. Juli 2012 - 09:28 Uhr
Happy Birthday!

Inka (im Bild) hat heute bestimmt alle Pfoten zu tun, denn es steht viel Besuch ins Haus. Frauchen Caro feiert heute einen ganz besonderen Geburtstag. Liebe Caro, alles Liebe und Gute, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Eigentlich wollten wir auch nach Rehau fahren. Aber es gibt für uns keinen schöneren Grund zuhause zu bleiben, als unser Quartett in der Wurfkiste. Gerade haben wir alle gewogen: Sie haben wieder toll zugenommen und alles ist in bester Ordnung. Auch Mamma Emma geht es gut.

Auf den gestrigen Weblog-Eintrag hin haben uns jede Menge Glückwünsche erreicht. Vielen lieben Dank! Wer es noch nicht entdeckt hat: Unter „Blick in die Wurfkiste“ haben wir erste Bilder eingestellt.

Mittwoch, 25. Juli 2012 - 07:47 Uhr
Die Welpen sind da!

Die Welpeneltern in spe wissen es längst, es ist geschafft: Unsere Welpen sind da! In nur einer Stunde waren die drei Mädels und der Bub (ganz rechts im Bild) geboren. Gut gemacht, Emma! Das Quartett entwickelt sich sehr gut, alle nehmen zu - auch unser Sorgenkind Pippilotta. Sie wog bei ihrer Geburt nur gute 90 Gramm, hat inzwischen aber schon 28 Gramm zugelegt. Wir dürfen hoffen, dass sie die erste kritische Woche schafft. Emma liegt superglücklich in der Wurfkiste und ist kaum dazu zu bewegen, einmal in den Garten zu gehen.

Dienstag, 24. Juli 2012 - 08:08 Uhr
Buddy

Michael hat mir, wie versprochen, ein Foto von Buddy geschickt; mit Jugend-CAC-Medaille vom letzten Samstag auf der Internationalen Hundeausstellung in Augsburg. Vielen Dank!

Montag, 23. Juli 2012 - 06:34 Uhr
Katie

„Ist schon echt ne Süße“ lautete der Kommentar von Herrchen Ralf, als er mir dieses nette Foto von Katie schickte. Es wurde Mitte Juni in Parsberg aufgenommen. Vielleicht sehe ich sie ja wieder Anfang August auf der Ausstellung in Köppern.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden