Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Dienstag, 25. Dezember 2012 - 08:19 Uhr
Lucy

E-Mail von Lucys Frauchen: „Lucy half gestern den ganzen Tag kräftig, das Weihnachtsfest vorzubereiten: Die erste Hälfte des Tages hat sie sich nicht aus der Küche gerührt, in der Hoffnung, ein guter Weihnachtshappen fällt ihr ganz zufällig vor die Füße - was sich dann natürlich auch tatsächlich nicht vermeiden ließ. Den Rest des Tages verbrachte sie damit, Geschenkpapier durch die Wohnung zu zerren und Kugeln, Lametta und Kerzenhalter zu jagen … dass wir es trotz allem schafften, unseren Baum zu schmücken, beweist das Foto! Es kam uns allerdings fast vor wie ein (Weihnachts-)Wunder!“

Montag, 24. Dezember 2012 - 08:09 Uhr
Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Es haben uns viele, viele Weihnachtsgrüße erreicht – vielen lieben Dank an alle, die an uns gedacht haben.

In der heiligen Nacht tritt man gerne einmal aus der Tür und steht allein unter dem Himmel, nur um zu spüren, wie still es ist, wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten. von Heinrich Waggerl

"Seid ihr auch wirklich alle brav gewesen?" scheint Felix (im Bild) in Oberasbach zu fragen. Dieses nette Foto haben uns Frauchen Monika und Herrchen Jürgen geschickt. Wie der schaut! Ja, lieber Felix – wir sind brav gewesen und das Christkind kommt bestimmt zu uns.

Wir freuen uns, dass es Felix inzwischen wieder gut geht. Er hatte heftige Nies-Attacken; in der Tierklinik konnte man die Ursache nicht entdecken. Dann sah sein Frauchen plötzlich etwas aus seiner Nase herausspitzen, sie packte beherzt zu und konnte einen langen Grashalm heraus-ziehen. Damit war alles wieder gut! Wie ein Tierarzt das nicht merken konnte, ist uns ein Rätsel.

Sonntag, 23. Dezember 2012 - 08:42 Uhr
Julie

"Das wilde Julchen und seine Menschen wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr! Da ich ja brav "Platz" und "Bleib" gelernt habe, bin ich auch so lange im Angesicht des Leckerlis liegen geblieben, bis die Menschen mit dem Foto fertig waren. Hat ein bisschen gedauert, aber es hat sich gelohnt! Viele Grüße, Eure Julie"

Ein bisschen länger gedauert hat auch der heutige Weblog-Eintrag. Gestern ist es spät geworden (oder besser heute früh). Unsere Mädels haben so viel Leckerlis und Streicheleinheiten abgestaubt, dass jetzt noch jede in ihrem Körbchen liegt und offensichtlich nicht gestört werden möchte.

Samstag, 22. Dezember 2012 - 08:47 Uhr
Norwich Terrier sind immer brav (?)

"Wir wünschen Euch erholsame Feiertage sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!", schreibt uns Kerstin. "Darylyn half uns etwas bei den Weihnachtsvorbereitungen, aber mein kleiner selbst gebastelter Nikolaus gefiel ihr wohl nicht so. Und nachdem sie ihn unbemerkt entwendet hat, hat sie ihn etwas bearbeitet ... Na toll!"

Nachdem der Weltuntergang gestern ersatzlos ausgefallen ist, warten nach dem späten Frühstück mehrere Kilo Rindfleisch darauf, zu Gulaschsuppe verarbeitet zu werden. Heute Abend steigt unsere Gartenparty. Knapp dreißig Freunde und Bekannte werden den Gulaschkessel schon leer bekommen. Hoffentlich hört es auf zu regnen, nicht dass uns wieder das Feuer ausgeht. Wir freuen uns, auch Blacky und Gipsy und Buddys Menschen wiederzusehen. Schade, dass einige andere so weit weg wohnen.

Freitag, 21. Dezember 2012 - 07:28 Uhr
Sunny

Heute Abend besuchen wir eine letzte Weihnachtsfeier. Wir sind bei der OG Ammersee eingeladen. Unsere Sunny ist endgültig zum perfekten Wirtshaushund mutiert. Zwar passt sie kaum mehr in ihre Tasche, doch mit einem großen Knauknochen beschäftigt sie sich darin stundenlang.

Über Nacht hat es geschneit. Vielleicht können wir uns ja doch über weiße Weihnachten freuen.

Donnerstag, 20. Dezember 2012 - 07:35 Uhr
Darylyn

Was tut man nicht alles für ein schönes Foto und ein Leckerli danach: Frohe Weihnachten wünschen auch Kerstin, Thomas und Darylyn. Letztere freute sich riesig über den Schnee; hoffentlich wird es bald wieder weiß.

Mittwoch, 19. Dezember 2012 - 07:16 Uhr
Ica

Flori, das junge Herrchen von Ica, hat an ihrem Geburtstag dieses Bild geknipst. Icas Temperament ist buchstäblich nicht zu bremsen.

Dienstag, 18. Dezember 2012 - 07:36 Uhr
Dog-Cookies

Diese schönen Plätzchen hat Julchens Frauchen gebacken. Allerdings wissen wir nicht, ob es Hundekekse oder Menschenplätzchen sind. In wenigen Tagen ist Weihnachten, hier noch schnell ein Rezept für leckere Dog-Cookies:

Zutaten:
300 g Mehl, Type 550
2 TL Backpulver
1 EL Zucker
1/2 TL Salz
40 g Pflanzenfett
1 Ei, leicht verquirlt
125 ml Milch

Mehl, Backpulver, Zucker und Salz in einer Rührschüssel mischen. Das Fett flockenweise mit einer Gabel hinzugeben. Ei und Milch vermischen und vorsichtig unter die Mehlmischung rühren. Den Teig mehrfach durchkneten, gut 1 cm dick ausrollen und in ca. 5 cm große Quadrate schneiden. Diese auf ein eingefettetes Backblech geben (3 cm Abstand dazwischen frei lassen) und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten mit 200° C backen.

Wir haben eine Mail von Tommis Frauchen (Weblog-Eintrag von gestern) bekommen: „Da waren wir aber überrascht, als wir den Weblog heute lasen und unser Liebling dieses Mal im Bild war. Sehr nett, Frau Anders! Schöne weihnachtliche Grüße an die Norwich-Gemeinde!“

Montag, 17. Dezember 2012 - 07:59 Uhr
Norfolk oder Norwich?

Unser Weblog wird nicht nur von der Cantabs-Gemeinde gelesen. Norfolk Terrier Tommi war einmal zum Trimmen bei uns, nun hat sein Frauchen uns dieses Bild geschickt. Da kam wohl gerade eine kleine Windböe von vorne rechts. Jetzt kann man rätseln: Norwich oder Norfolk?

Sonntag, 16. Dezember 2012 - 07:38 Uhr
Lino

Linos Familie hat sich als einer der ersten zu unserer Sauschütt-Wanderung am 6. Januar angemeldet. Wir freuen uns sehr, sie wiederzusehen. Das letzte Treffen ist schon viel zu lange her. Heute vor einem Jahr ist Lino in Gundelfingen eingezogen. "Uns geht es allen gut", schreiben sie. "Lino ist so ein Schmusehund und Gemütlicher. Er kuschelt viel und sucht immer unsere Nähe. Da merkt man richtig, dass er ein Familienhund ist. Schön wäre, wenn Hans im Januar vielleicht nochmal die Krallen schneiden könnte, denn unsere Tierärztin konnte das nicht so gut. So, nun wünschen wir Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Januar. Liebe Grüße!

Klar nehmen wir die Krallenzange mit nach Hohenlinden. Jetzt bin ich gespannt, wer noch alles mitkommt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden