Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Dienstag, 7. August 2012 - 06:58 Uhr
Die dritte Lebenswoche beginnt

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! 14 Tage ist es schon wieder her, dass unsere Welpen geboren wurden. Inzwischen schauen alle Vier mit großen Augen in die Welt und haben ihr Geburtsgewicht bereits verdreifacht. Hugo ist der Schwerste und wiegt schon über 500 Gramm. Nach dem Motto „nur Schauen, nicht Anfassen“ durften einige unserer Freunde genauso einen Blick in die Wurfkiste tun wie am Sonntag Familie Schmitz. Sie fahren für einige Wochen in Urlaub. Wenn sie ihre kleine Hündin das zweite Mal besuchen, wird sie durch den Welpenauslauf flitzen. Emma sieht ihre Mutterpflichten inzwischen lockerer, sie leistet uns jetzt auch schon mal für längere Zeit im Wohnzimmer Gesellschaft. Unter "Blick in die Wurfkiste" finden Sie dieses und einige weitere, neue Bilder.

Montag, 6. August 2012 - 07:28 Uhr
Hunde parken verboten

Vorgestern in Köppern: Ralf und Sandra waren da und haben Katie und Clooney ausgestellt. Andrea Bergenthal kam mit Emily ebenso zum Pfoten drücken wie Familie Kornfeld mit Julie. Es war ein netter Nachmittag. Während wir beim Bratwurst-Stand in der Schlange standen, bewachten unsere Vierbeiner den einzigen freien Tisch. „Hunde parken verboten“ steht auf dem kleinen Schild, welches am Holzpfosten angebracht ist. Einen Strafzettel haben die Fünf aber nicht bekommen. Vielen Dank, lieber Ralf, für das nette Bild.

Sonntag, 5. August 2012 - 08:01 Uhr
Felix

Urlaubsgrüße schickte uns Felix. Er war mit Frauchen und Herrchen und Wohnmobil erst an der Oststee, und auf dem Heimweg wurde Herrchen "gezwungen", einen Abstecher in die Hauptstadt Sachsens zu machen. Es hat allen sehr gefallen, wie ich gehört habe. Hier ein nettes Bild vor der imposanten Kulisse des Dresdner Zwingers.

Ich bin gestern Abend wieder gut nach Hause gekommen. Kikis Welpen gefallen mir sehr gut, vor allem die kleine rote Hündin Vici hat es mir angetan. Was wir alles auf der Ausstellung in Köppern erlebt haben, werde ich berichten, wenn ich die Fotos bekommen habe, die Frau Kornfeld, Andrea und Ralf gemacht haben.

Freitag, 3. August 2012 - 08:03 Uhr
Hübsche Zwerge

Veni, Vidi (im Bild) und Vici heißen die drei Welpen von "unserer" Kiki (Bavarian Cantabs Fantastic Five Frisbee). Morgen gibt es keinen Weblog-Eintrag, denn ich fahre heute Nachmittag nach Reichelsheim zu unseren Züchterfreundinnen Bärbel und Renate (Zuchtstätte Domenikus). Ich möchte die Welpen anschauen, bevor sie in ihre neuen Familien kommen und dort über alle Herzen siegen.

Am Samstag dann findet die Ausstellung der Ortsgruppe Bad Homburg-Friedberg in Köppern statt. Auch dort werde ich vorbeischauen, denn ich treffe Ralf und Sandra, die Katie und Clooney ausstellen, Andrea mit Emily, meine Freundin Petra und viele andere Freunde und gute Bekannte. Morgen Abend bin ich wieder daheim. Den nächsten Weblog-Eintrag gibt es am Sonntag.

Donnerstag, 2. August 2012 - 07:35 Uhr
Bess

Vergangenes Wochenende fand im Münchner Olympiapark das Bavaria-Dog-Festival statt. Auch Tierfotografien Hania el Houry hatte dort einen Stand und zeigte ihre Werke: Tierfotografie, Pop-Art und Grafi-Design. Modell stand unter anderem Bess. Ihr Frauchen hat mich auf die Webseite von Hania aufmerksam gemacht: www.popdog.de

Mittwoch, 1. August 2012 - 08:40 Uhr
Danny

Diesen netten Schnappschuss von Danny schickten mir Susi und Werner letzte Woche. Sie haben mit dem Wohnmobil Urlaub in Bayern am Waginger See gemacht. Auf der Heimfahrt legten Sie gestern in Tittenkofen einen Zwischenstopp ein. Auch Isabella und Max mit Blacky und Gipsy hatten einen Stellplatz vor unserem Gartentürl reserviert. Den Abend haben wir in Erding verbracht, dort findet derzeit das Sinnflut-Festival statt. Ich hatte Karten besorgt für das Konzert von „Da Huawa, da Meier und I“. Bayerisches Musik-Kabarett vom Feinsten. Nach unserem ausgiebigen Frühstück fahren alle wieder Richtung Heimat.

Dienstag, 31. Juli 2012 - 06:48 Uhr
Die erste kritische Woche ist geschafft

Schlafen und saugen, schlafen und saugen ... Unsere Welpen wachsen und gedeihen. Alle haben lehrbuchmäßig ihr Geburtsgewicht inzwischen verdoppelt. Nächste Woche werden sie es verdreifacht haben. Emma geht es gut. Inzwischen leistet sie uns auch schon mal für zehn Minuten im Wohnzimmer Gesellschaft. Unter Blick in die Wurfkiste haben wir viele neue Bilder von unserem Quartett eingestellt. Im Bild: Pippilotta, satt und zufrieden ist sie eingeschlafen, die Zitze noch im Mäulchen.

Montag, 30. Juli 2012 - 07:29 Uhr
Buddy

Wenn Buddy ein Mädel wär, dürfte er sich SO nicht ablichten lassen! Wer jetzt denkt, schon wieder Buddy … Sein Bild heute hat natürlich einen Grund. Frisch und frei Haus geliefert gibt es heute geräucherte Forellen zum Abendessen, direkt vom Mauerner Fischerfest. Toll, dass Buddys Familie begeisterte Angler sind und wir so verwöhnt werden. Wir freuen uns schon auf ihren Besuch heute Abend!

Sonntag, 29. Juli 2012 - 08:25 Uhr
Max

Auch von Max´ Frauchen haben wir Glückwünsche zur Geburt unseres Quartetts erhalten. Weiter schreibt sie: „Hier bei uns ist alles beim Alten. Im Moment tummeln sich im Pool sechs Jungs. Max beobachtet das ganze Treiben lieber aus sicherer Entfernung. Die Gefahr, einige Tropfen Wasser abzukriegen ist einfach zu groß. Sonnige Grüße, Hanna mit MAX, Noah, Niklaas und Ralf!"

Samstag, 28. Juli 2012 - 08:35 Uhr
Noch ein Geburtstagskind

Dieser Schnappschuss wurde Anfang Juli dem Parkplatz in Traitsching aufgenommen. Vorne Buddy, der aufmerksam von Clooney beschnüffelt wird. Im Hintergrund Pretty mit Herrchen Ralf. Der feiert heute einen runden Geburtstag, und wir wünschen auf diesem Wege alles Liebe und Gute. Auch in Meeder wären wir zur Geburtstagsparty eingeladen gewesen, aber unsere „Kinder“ in der Wurfkiste gehen natürlich vor: Schlafen und saugen heißt der Job, den alle vier zu unserer großen Zufriedenheit erledigen, wie uns die Waage täglich zeigt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden