Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 21. November 2012 - 07:25 Uhr

81.000 Stimmen von Hundehaltern gingen zusammen mit der 119 Seiten starken Klageschrift gegen die deutsche Hundesteuer nach Straßburg. Der Europäische Gerichtshof wird in den nächsten Monaten die Zulässigkeit und die Formalitäten der Beschwerde prüfen. Dann fällt die Entscheidung, ob die Sache verhandelt wird. Falls ja, ist allerdings mit einer mehrjährigen Verfahrensdauer zu rechnen. Initiator Rechtsanwalt Elmar Vitt hofft, „dass die Hundesteuer in Deutschland schneller fällt, als Straßburg überhaupt entscheiden würde.“ Wir hoffen mit! Die Initiative „Stoppt die Hundesteuer!“ läuft übrigens weiter. Wer mitmachen möchte, kann sich registrieren unter www.stopptdiehundesteuer.de.

Dienstag, 20. November 2012 - 07:28 Uhr
www.kftbayern.de

Schon entdeckt? Die Landesgruppe Bayern im Klub für Terrier hat einen neuen Internet-"Anstrich". Unter www.kftbayern.de findet man Wissenswertes rund um die Terrier: Veranstaltungstermine, Rasseportraits – einige Norwich-Besitzer etwa werden ihre Bilder wiederfinden -, Züchteradressen, alles um den Hundesport und zu den einzelnen Ortsgruppen.

Montag, 19. November 2012 - 08:16 Uhr
Buddy

Ein schönes Bild von Buddy.

Morgen findet der Klubabend der OG München statt. Thema des Abends wird "die richtige Ernährung" sein; unter anderem wird es um die Deklaration der Inhaltsstoffe gehen. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust hat, hinzukommen - ich würde mich freuen!

Sonntag, 18. November 2012 - 07:43 Uhr
Sunny und Emma

Der Schein trügt: Emma und Sunny (links) kuscheln nur scheinbar entspannt zusammen im Körbchen. Zumindest Emma weiß genau, dass etwas „im Busch“ ist und ist auf dem Sprung, sofort in den Garten zu laufen, sobald sich draußen etwas tut. Denn anstatt gemütlich zu frühstücken, hantiere ich in der Küche. Die Gänsebrust muss ins Rohr, denn zum Mittagessen kommen Webmaster Dirk, seine Freundin Michaela und Töchterchen Kim. Die freut sich schon darauf, den ganzen Tag mit Sunny spielen zu können.

Samstag, 17. November 2012 - 07:50 Uhr
Max

Ich bin ganz sicher, Max in Bischofsheim liegt im Bett und schläft noch. Ausgeschlafen hätte auch ich heute gerne, doch Sunny forderte lautstark ihre Gassirunde (und denkt wohl auch schon an ein Frühstück). Wir hatten sie gestern Abend dabei. Sunny tobte mit Buddy durch den Garten und mit Hannah und Lena im Wohnzimmer. Kurz bevor wir heimfuhren, hatte sie dann endlich genug und schlief ein.

Heute passiert in Tittenkofen fast nichts - fast, denn heute Nachmittag möchte ich gerne jemand zum Geburtstag überraschen (derjenige liest bestimmt kein Weblog!) und am Abend trifft man sich zum Hoagarten im Gasthof Stulberger. Mal sehen, wie viel wir unternehmen.

Freitag, 16. November 2012 - 07:05 Uhr
Schwammerlessen

Natürlich haben Buddys Leute uns nicht verraten, wo sie diese schönen Steinpilze gefunden haben. Das ist und bleibt Familiengeheimnis. Aber die Hälfte ihrer Ausbeute haben sie uns geschenkt. Wir haben sie schon längst gegessen. Die andere Hälfte gibt es heute; wir sind „bei Buddys“ zum Abendessen eingeladen und freuen uns schon sehr, alle wiederzusehen.

Donnerstag, 15. November 2012 - 07:15 Uhr
Finni

Finnis Frauchen hat mir ein nettes Bild geschickt. Vielen Dank dafür!

Wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,
wenn Du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die Du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen,
wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst,
wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
wenn Du sagen kannst, dass es in Deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt,
wenn Du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben,
dann, mein Freund, bist Du fast so gut wie Dein Hund.
Gefunden im Internet, leider ohne Autor.

Mittwoch, 14. November 2012 - 07:32 Uhr
Zorro

Herbstimpressionen: „Ein richtiger Norwich kann sich mit jeder Jahreszeit identifizieren. Mehr muss man zu diesem Bild wohl nicht sagen.“, schreibt Frauchen Claudia. Zorro grüßt die Norwich-Gemeinde.

Ich habe inzwischen viele Genesungswünsche erhalten und bedanke mich bei allen, die an mich gedacht und mir ein paar Zeilen gesendet haben. Sogar einen Blumenstrauß und Schokolade habe ich von Bess´ Frauchen geschickt bekommen. Vielen Dank für alles!

Dienstag, 13. November 2012 - 06:53 Uhr
Hugo

Hugo in Berlin beim Frühstück. Becher ausschlecken, das ist auch die Leidenschaft seiner Wurfgeschwister. Unserer Sunny fehlt seit gestern ein Milchzahn. Die Zahnlücke sieht lustig aus. Wir sind froh, wenn das Haifischgebiss endlich nicht mehr so messerscharfen Zähnchen weicht. Und die Stuhlbeine atmen wohl auch auf …

Montag, 12. November 2012 - 07:10 Uhr
Sunny

Die süßesten Früchte hängen manchmal nicht an hohen Bäumen, sondern stehen direkt vor der Nase. Sie zu klauen, das hat Sunny dann aber doch nicht gewagt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden