Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 17. Oktober 2011 - 07:22 Uhr
Terry

Gestern war Kirchweih. In Bayern kommt an diesem Tag traditionell eine Ente auf den Tisch. Diana, Vanessa und Webmaster Dirk haben uns zum Mittagessen besucht. Terry, der seit einigen Tagen wieder bei uns lebt, hat Dirk stürmisch begrüßt. Den Nachmittag haben wir damit verbracht, eine neue Version unseres Webseiten-Gestaltungsprogramms aufzuspielen und neue Inhalte einzupflegen. Alles ist nun wieder up to date. Vielen Dank, lieber Dirk, für Deine Zeit und Deine Geduld.

Sonntag, 16. Oktober 2011 - 07:27 Uhr
Tödliches Frostschutzmittel

Bitterkalt ist es heute morgen in Tittenkofen. 1 Grad hat es nur. Der Rasen, die Autoscheiben - gefroren. Beim Aufräumen meines E-Mail-Postfachs habe ich vor diesen Newsletter von Welpen.de entdeckt, der nun bald wieder aktuell wird. Es geht um tödliches Frostschutzmittel. Das steckt nicht nur in der Schweibenwischanlage des Autos, sondern auch in Brunnen. Lassen Sie Ihren Hund im Winter keinesfalls daraus trinken! Weiterlesen können Sie auf der Webseite von Welpen.de. Ich habe wieder die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt. Wie immer einfach draufklicken. Das Bild zeigt übrigens Emilly - ein Vorgeschmack auf den ersten Schnee.

Samstag, 15. Oktober 2011 - 07:34 Uhr
Home Sweet Home

Clooney hat schon eine, Pretty hat auch eine, und diese tolle Hundehütte mit eigener Veranda ist für Katie. Sie wird künftig bei Sandra und Ralf Bischoff in deren Zuchtstätte "of Human´s Best Friend" leben und soll dort, wenn sie erwachsen ist, – hoffentlich – Nachwuchs bekommen. Nächsten Freitag ist es soweit, dann wird Katie vormittags abgeholt. Die gesamte Familie kann diesen Tag kaum mehr erwarten. Wir sind sicher: Es dauert nicht lange, und Katie hat alle um die Pfote gewickelt; egal, ob Zwei- oder Vierbeiner.

Freitag, 14. Oktober 2011 - 07:48 Uhr
Verliebt in ...

Enamour of ... haben wir den Rufnamen unseres E-Wurfes vorangesetzt. Und das sind wir und ihre Besitzer nach drei Jahren immer noch: Verliebt in Emma, Emily (im Bild), Ebony und Percy! Herzlichen Glückwunsch ihr Vier zum dritten Geburtstag! Emma hat ihr Geburtstagswienerle schon vertilgt. Natürlich haben auch die Krümelmonster und Fee und Nika ein Stückchen davon abbekommen.

Von Emiliy´s Frauchen habe ich gerade diese Mail bekommen: "Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Von meinem Frauchen gab es ein neues Quietschie und ein Geschirr zum Geburtstag. Da haben wir heute morgen schon mächtig mit getobt. Liebe Uschi, lieber Hans! Vielen Dank für diesen wundervollen und süßen Hund! Viele liebe Grüße Emily und Andrea"

Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 07:17 Uhr
Ein Herz und eine Seele …

… sind Felix (aus unserem H-Wurf) und seine Sophia. Lieben Dank für dieses nette Foto und viele Grüße nach Bad Schwalbach!

Mittwoch, 12. Oktober 2011 - 07:44 Uhr
Lino

Der kleine Lino, wie er gerufen wird, bekommt heute am späten Nachmittag Besuch von seiner neuen Familie. Dieses und weitere neue Fotos sehen Sie unter Blick in die Wurfkiste.

Bess Frauchen hat uns geschrieben, dass sie am Sternmarsch nächsten Samstag teilnehmen wird. Zusammen mit Norwich-Freund Paul werden sie am Chinesischen Turm starten. Ich schreib´ das mal an dieser Stelle, denn vielleicht wollen auch noch andere unserer Norwiches mitlaufen und sich mit Mandy und Bess treffen.

Dienstag, 11. Oktober 2011 - 07:08 Uhr
Wer hier wen unterhält ...

… das ist die Frage. Letzten Freitag hat unser Nachbardirndl Luisa (4) bei uns übernachten dürfen. Die Freude war auf beiden Seiten groß, als Luisa im Welpenauslauf Platz nahm.

Ein Wochenend-Tipp für alle, die in und um München wohnen: Der Tierschutzverein München veranstaltet am 15.10. einen Sternmarsch im Englischen Garten. Auf diese Weise soll auf Tierquälerei und Tiermissbrauch aufmerksam gemacht werden. Genauere Infos bzgl. Treffpunkt und Abmarschzeit finden Sie auf der Webseite des Tierschutzvereins. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt – einfach draufklicken.

Montag, 10. Oktober 2011 - 07:40 Uhr
Nur noch elf Mal schlafen ...

... müssen Hannah und Lena, bis Buddy bei ihnen einzieht. Diesen hübsch verzierten, leckeren Kuchen haben sie mitgebracht, als sie ihr Krümelmonster besuchten.

Jetzt im Herbst sind wieder die Igel bei uns im Garten unterwegs. Ich habe stets Angst, dass sich unsere Mädels Flöhe einfangen, wenn sie einen entdecken. Flöhe machen übrigens keinen Winterschlaf. Mehr zum Thema lesen Sie auf der Website von Welpen.de. Klicken Sie einfach die Überschrift dieses Weblog-Eintrages an – ich habe sie gleich dorthin verlinkt.

Sonntag, 9. Oktober 2011 - 07:16 Uhr
Danny

„Hallo Uschi und Hans“, schreibt sein Frauchen, „hoffe, es geht Euch gut. Die Krümmeln sind ja ganz süße Fratzen. Hier ist alles OK. Danny bekommt sehr oft Besuch von den Nachbars-Kids (7 und 8 Jahre), dann wird getobt. Wir denken oft an Euch und hoffen, dass wir uns bald mal wieder sehen.“

Ja, das wünschen wir uns auch. Doch mit einem Treffen wird es heuer wohl nichts mehr, denn bis zum Jahresende ist bei uns jedes, wirklich jedes, Wochenende verplant.

Samstag, 8. Oktober 2011 - 08:10 Uhr
Was Katie wohl gerade überlegt?

Viele weitere neue Welpenbilder haben wir für Sie unter „Blick in die Wurfkiste“ eingestellt. Heute hat unser vierjähriges Nachbarmädel Luisa bei uns übernachtet. Gerade sitzen wir beim Frühstück. Emma, Nika und Fee sind vom Besuch begeistert - endlich fallen mal Semmelbrösel unter den Esstisch.

Emiliys Frauchen hat uns einen Link zur Mediathek des WDR geschickt. Sie ist mit ihrer Bläsergruppe während einer Tiersegnung in Wuppertal aufgetreten. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt. Einfach draufklicken.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden