Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Donnerstag, 6. Januar 2011 - 07:57 Uhr
Terry kommt uns übermorgen besuchen

Denn Terry braucht einen Frisörtermin. Sohn Dani hat ihm einige Kunststücke beigebracht, die sie uns dann hoffentlich vorführen werden.

Mittwoch, 5. Januar 2011 - 07:36 Uhr
Unsere I-Tüpfelchen sind jetzt vier Wochen alt

Seit vorgestern füttern wir zu: Die beiden Mädels haben sofort gewusst, was man mit Tartar-Kügelchen macht. Binnen zwei Minuten war alles weggeputzt. Morgen werden sie das zweite Mal entwurmt. Die Impftermine beim Tierarzt sind vereinbart, die Zuchtbuchnummern fordere ich nächste Woche an ... Die Zeit verfliegt - nur noch 31 Tage bis zum WWA.

Auch die Familie von Ica hat für sie schon eingekauft: Körbchen, Spielsachen, Hundebox ... Sohn Flori ist zwar mit seinen Fotos nicht zufrieden; doch wir finden sein Bild von Ica, aufgenommen während des Besuchs am Neujahrstag, toll.

Unter "Blick in die Wurfkiste" haben wir weitere Bilder eingestellt.

Dienstag, 4. Januar 2011 - 08:01 Uhr
MAX und Noah

Zwei, die sich mögen.

Montag, 3. Januar 2011 - 08:09 Uhr
Familienanschluss

Die Aufregung gestern vormittag war groß: Fee hätte zu gern die Welpen umsorgt (auf dem Foto schleicht sie zum x-ten Mal um den Welpenauslauf herum). Und Emmas Neugier war kaum zu bändigen - ungestüm wollte sie mit den Kleinen spielen. Nika war darüber "not amused" - das sind ihre Welpen, allein ihre! - und sie zeigte es deutlich mit hochgezogenen Lefzen. Ica und Inka waren vom Umzug ins Wohnzimmer übrigens völlig unbeeindruckt.

Sonntag, 2. Januar 2011 - 08:35 Uhr
Besuch

In den vergangenen Tagen hatten Ica und Inka Besuch von ihren neuen Familien. Nur noch fünf Wochen, dann ziehen die beiden Mädels aus. Ich darf gar nicht dran denken ...

Wir bauen gerade den Welpenauslauf im Wohnzimmer auf. Fee und Emma wissen ganz genau, was los ist und beobachten jeden Handgriff. Der Umzug vom Welpenzimmer herunter ins Wohnzimmer ist für alle vierbeinigen Familienmitglieder immer sehr aufregend.

Samstag, 1. Januar 2011 - 10:28 Uhr
Abraxas E.T.`s Curd

Wenn ich das Ausstellungsgeschehen richtig verfolgt habe, war "Curd" auf Ausstellungen 2010 der erfolgreichste Norwich Terrier aus deutscher Zucht. Viele Champion- und Tagestitel in verschiedenen europäischen Ländern hat er erreicht. Wir gratulieren!

Freitag, 31. Dezember 2010 - 08:01 Uhr
Einen guten Rutsch in ein sorgenfreies neues Jahr!

Das wünschen wir allen Freunden, Bekannten, unseren Norwiches und deren Besitzern.

Für uns Menschen Grund zum Feiern, ist für die Mehrzahl der Hunde Sylvester echter Stress, denn sie können den Krach, das Zischen und die grellen Leuchtraketen nicht einordnen. Unter "Gesundheit" finden Sie einige Tipps, die das Problem für ängstliche Hunde zwar nicht lösen, aber erträglicher machen.

Donnerstag, 30. Dezember 2010 - 08:02 Uhr
Darylyn

... mag auch Schnee; er kann nicht hoch genug sein.

Inka, schreibt mir ihr neues Frauchen, hat jede Menge Welpenspielsachen und eine Decke mit Namenszug vom Christkind bekommen. Heute Nachmittag kommt ihre neue Familie zu Besuch.

Mittwoch, 29. Dezember 2010 - 07:21 Uhr
Ica und Inka

Drei Wochen sind unsere Zwerge nun schon auf der Welt. Mit ihren Speckröllchen sehen sie aus wie kleine Sumoringer.

Dienstag, 28. Dezember 2010 - 07:53 Uhr
Georgina

... wohnt nicht weit von uns, und kurz vor Weihnachten habe ich sie und ihre Familie besucht. Georgie geht in die Hundeschule und erzieht ihre Menschen zu perfekten Hundehaltern. Wir freuen uns schon, wenn wir uns bei der nächsten Wanderung wiedersehen.

Apropos Wanderung: Der Wandertag der OG München steht fest: Sonntag, 10. April. Wir treffen uns beim Schnaitlwirt in Moosburg/Isar. Wir würden uns freuen, wenn alle unsere Norwiches, die in der Umgebung zuhause sind, mitkommen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden