Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 2. Februar 2011 - 06:28 Uhr
Emily im Winteroutfit - très chic

Dienstag, 1. Februar 2011 - 07:33 Uhr
Ein anstrengender Tag

... war das gestern gewesen für unsere Kleinen. Der Impftermin beim Tierarzt stand an; ein Ereignis, das unsere Welpen stets beeinträchtigt. So herrschte auch gestern im Auslauf absolute Ruhe, Ica und Inka (ver)schliefen fast den ganzen Tag. Nicht umsonst legt die Zuchtordnung des Klub für Terrier fest, dass zwischen Impftermin und Abgabe der Welpen mindestens drei Tage liegen müssen. Diese Regelung halten wir für sehr sinnvoll. Heute morgen ist alles wieder vergessen: Das Frühstück ist schon verputzt, jetzt wird gespielt.

Montag, 31. Januar 2011 - 07:49 Uhr
Zum Gähnen langweilig

... ist es Nikita. Das wird sich am 20. Februar ändern. Denn dann geht die Cantabs-Familie wandern. Wir treffen uns wie letztes Jahr um 10.30 Uhr am Parkplatz an der Sauschütt im - hoffentlich noch verschneiten - Ebersberger Forst und kehren nach unserem Marsch dort in die Gaststätte ein. Wir hoffen, dass alle unsere Norwiches, die in und um München wohnen, wieder mit von der Partie sind.

Freitag, 28. Januar 2011 - 12:20 Uhr
Blueberry und ihre Schwestern

Heute schreibe ich einmal nichts über unsere Norwiches; denn ich bin zur Zeit verreist und nutze die Gelegenheit unter anderem, um meine Züchterfreundin Petra Konrad und ihre Bedlington Terrier in Gelnhausen zu besuchen. Ihre Welpen sind jetzt sieben Wochen alt und erobern voll Tatendrang die Welt. Vor allem Blueberry hat es mir angetan ... Wer mehr über Petra und ihre "Bedlingtöner" erfahren möchte: www.bedlingtonterrier-online.de.

Donnerstag, 27. Januar 2011 - 08:46 Uhr
Max entgeht nichts

Von MAX Frauchen haben wir diese Mail bekommen: "Ich nutze die frühen Stunden, um mal wieder zu schreiben. MAX schläft noch tief und fest, und ich habe bereits meinen Einkauf erledigt. MAX spielt seit ein paar Tagen gerne "Katze" und hat einen neuen Lieblingsplatz gefunden: Auf der Rückenlehne des Sofas hat er den besten Überblick über Wohn-, Esszimmer und Wintergarten. Sogar das Geschehen in der Küche kann er so überwachen."

Mittwoch, 26. Januar 2011 - 07:56 Uhr
Happy Birthday!

Unser A-Wurf hat heute Geburtstag, und wir gratulieren Toni, Ayk, Aki und Fritz. Leider habe ich kein Bild gefunden, welches alle Welpen zeigt. Darum hier stellvertretend für alle ein Bild von Ace, der jetzt Fritz heißt - da war er etwa fünf Wochen alt.

Dienstag, 25. Januar 2011 - 07:23 Uhr
Schneeweitsprung

... heißt eine neue Disziplin von Ica und Inka (im Bild). Gestern ging es bei geschlossener Schneedecke hinaus in den Garten - die Mädels hatten kein bisschen Angst vor der ungewohnten weißen Pracht. Unter "Blick in die Wurfkiste" sehen Sie weitere Bilder.

Montag, 24. Januar 2011 - 08:06 Uhr
Eine kitzelige Angelegenheit

Sonntag, 23. Januar 2011 - 07:38 Uhr
Schluss mit "Hotel Mama"

... denkt Nikita und hat ihre Mutterpflichten deligiert. Wir sind für die Verpflegung und Saubermachen zuständig, Emma fürs Spielen und Fee hat die Erziehung übernommen. Nika beobachtet alles entspannt vom Sofa aus und schaut nur noch sporadisch im Welpenauslauf nach dem Rechten.

Gestern war Zorro zu Besuch. Claudia und Hans wollten die Welpen sehen, bevor sie in zwei (!) Wochen schon ausziehen. Vor lauter Ratschen haben wir leider vergessen, ein Foto zu machen.

Samstag, 22. Januar 2011 - 07:50 Uhr
Besuch

Maria war heraufgekommen und hat - zusammen mit Emma und Nika - mit den Welpen gespielt. Fee wollte von dem Gewusel nichts wissen und beobachtete das Ganze vom sicheren Sofa aus.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden