Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 15. November 2017 - 09:49 Uhr
Darylyn

Darylyn hatte Zahnschmerzen und musste zum Tierarzt. Wir wünschen gute Besserung!

Dienstag, 14. November 2017 - 09:16 Uhr
Queenie

Heute vor zwei Jahren ist Queenie bei Sylvana im Münchner Stadtteil Nymphenburg eingezogen. Seither sind die beiden unzertrennlich. Queenie begleitet Sylvana (fast) überhall hin. Vor kurzem war Queenie läufig und trug dieses scharfe Bikini-Unterteil, bei dem mir unweigerlich sofort der alte Schlager von Caterina Valente einfällt: Es war ihr Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini, er war schick und er war sehr modern; der Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini, ja der gefiel ganz besonders den Herrn …

Queenie ist die Wurfschwester von unserer Zoobe: Wann sie es Queenie wohl gleich tut und – endlich – läufig wird? Wir warten täglich darauf; schließlich sollen im Frühjahr 2018 Welpen in unserem Garten spielen.

Montag, 13. November 2017 - 08:54 Uhr
Zoby

Nur wenige Wochen hat es gedauert, bis Zoby die Lammfell-Hausschuhe seines Frauchens in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Nun hat er diesen süßen Stoffhund zum Spielen und Raufen bekommen. Sogar ein bisschen größer als er selbst, bin ich sicher: Auch dieser wird nicht lange überleben.

Sonntag, 12. November 2017 - 09:10 Uhr
Rudy

Und gleich noch ein Bild vom Strand. Allerdings zeigt es diesmal die Nordseeküste auf Sylt. Dort verbrachten Rudy, Cairnterrier-Freundin Cathy und Frauchen Dagmar schöne stürmische Tage. Vielleicht kommen wir nächstes Jahr mit? Sich so richtig durchpusten zu lassen und die frische Seeluft zu schnuppern, das würde uns auch gefallen. Rudy jedenfalls macht das Wetter gar nichts aus; er hat sichtlich Spaß!

Und dann schicken wir noch einen Geburtstagsgruß nach München-Schwabing an das ehemalige Herrchen von Bess: Lieber Jochen, alles Liebe und Gute zu Deinem ganz besonderen Geburtstag! Wir denken heute ganz fest an Dich!

Samstag, 11. November 2017 - 09:34 Uhr
Watson

Wenn ich solche Bilder von Meer und Strand sehe, werde ich neidisch! Hier in Tittenkofen ist es heute grau in grau ... Watson und seine Leute leben an der Südküste Englands. Weihnachten kommen sie wieder "heim" nach Bayern, und wir freuen uns schon aufs Wiedersehen!

Genauso neidisch bin ich auf alle, die heute in Leipzig die World Dog Show besuchen. Seit 9.15 Uhr sind die Norwich Terrier im Ring; mehr als 60 sind gemeldet. Leider, leider konnten wir nicht hinfahren. So muss ich mich mit dem Livestream auf Youtube begnügen.

Freitag, 10. November 2017 - 08:15 Uhr
Finni

Seit einigen Tagen hat der Büro-Alltag Finni und ihr Frauchen wieder. Der Urlaub im Allgäu war erholsam, wie immer zu kurz, und wir hatten tolles Herbstwetter und sehr gutes Essen beim Kräuterwirt in Stiefenhofen (Hotel Rössle). Finni musste wie nach jedem Urlaub erst einmal "nachschlafen" (der Büroschlaf hat gefehlt!). Das Foto zeigt uns im Eistobel bei Oberstaufen. Wie man erkennen kann, ist es Finni nicht ganz wohl in ihrer Haut: Das Wasser rauschte unter unseren Füßen ziemlich laut. Über den Steg ist sie noch tapfer gelaufen; und sobald sie wieder auf ihren eigenen Pfoten stand, war alles in Ordnung. Herzliche Büro-Grüße aus Augsburg!

Donnerstag, 9. November 2017 - 08:48 Uhr
Lino

Neulich wollte Daniel etwas verschicken. Da musste Lino erst einmal testen, ob die Schachtel nicht auch als Schlafplatz geeignet wäre. Jetzt ist es Abends wieder dunkel, wenn wir von der Arbeit kommen. Aber Lino will trotzdem immer noch (s)eine Runde Fußball spielen. Das ist gar nicht so einfach, aber Lino findet immer den Ball! Liebe Grüße aus Gundelfingen!

Mittwoch, 8. November 2017 - 07:36 Uhr
Inka

Seit gestern habe ich wieder Zugriff auf meine "Norwichterrier"-Mailadresse. Und habe viele nette Fotos und Geschichten von der Cantabs-Familie gefunden. So wie dieses hier:

Inkas junges Frauchen Julia ist vor einiger Zeit von zuhause ausgezogen. Nun war sie das erste Mal Hundesitter für Inka. Frauchen Caro hatte Inka noch ihr Körbchen mitgegeben, damit sie sich in der fremden Wohnung schneller heimisch fühlen sollte (und auch, um die neue Couch zu schonen). Aber Inka ist ein Norwich Terrier! Keine fünf Minuten hat es gedauert, und das Sofa gehörte ihr. Julia hatte für sie extra noch eine schöne, flauschige Decke hingelegt. Note 1 plus für den Hundesitter; Inka wird sicherlich gerne wiederkommen!

Dienstag, 7. November 2017 - 00:49 Uhr
Herbstspaziergang

Den November nannte man früher auch passend Windmonat oder Nebelung. Doch Krümel (links) und Sunny ist das herzlich egal. Ihnen macht der Waldspaziergang bei jedem Wetter Spaß.

Montag, 6. November 2017 - 02:41 Uhr
Urlaub auf dem Bauernhof

Einmal im Jahr besucht Petra die Metropole London. Nun war es wieder soweit. Kili machte derweil Urlaub auf dem Bauernhof, wo es ihm immer gut gefällt und er Spielkameraden hat. Neben diesem netten Foto habe ich ein Video bekommen mit dem kleinen Dackel als Wrestling-Partner. Sah nicht so aus, als hätte Kili sein Frauchen groß vermisst.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden