Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Dienstag, 19. Oktober 2010 - 07:37 Uhr
Domenikus Only

... ist eine Halbschwester von unserer Nikita. Die beiden sehen sich sehr ähnlich. Only lebt bei unseren Freundinnen Bärbel und Renate und erhielt vergangenes Wochenende auf der Bundessieger-Schau des VDH in Dortmund den Titel "Bundessiegerin". Wir gratulieren!

Montag, 18. Oktober 2010 - 07:54 Uhr
Wer kann diesem Blick widerstehen?

Von Terrys Herrchen habe ich gestern folgende Mail erhalten: "... Wir waren wieder zur Hundeschule und sind triefend naß geworden. Das war für uns alle keine Freude. Terry mochte kein Sitz und Platz im nassen Dreck machen. Leider müssen wir uns jetzt an dieses Wetter gewöhnen. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Herbsttage. Grüße aus Gundelfingen!"

Vielleicht hat er die Abneigung gegen Regen auch geerbt. Seine Mutter Fee mag ihn auch nicht.

Sonntag, 17. Oktober 2010 - 08:35 Uhr
Bess

... ist treue Anhängerin des FC Bayern München und hat gestern fest alle Pfoten gedrückt. Es hat geholfen: 3.0 gegen Hannover 96.

Samstag, 16. Oktober 2010 - 08:21 Uhr
Yorkshire-Terrier-Hündin Lilly

... war vor einigen Tagen für einige Tage bei uns zu Besuch - zur Freude von Emma, die in ihr eine unermüdliche Spielkameradin hatte. Meist ging die wilde Hatz um den zerfledderten, aber vielleicht gerade darum heiß begehrten Stoff-Gockel. Der hatte unserer Speedy gehört, als sie noch jung war. Das Ding ist also mindestens 10 Jahre alt und wurde schon x-Mal wieder zusammengeflickt. Es war gar nicht so leicht, ein Bild von den Beiden zu machen, denn sie waren ständig "auf Achse".

Freitag, 15. Oktober 2010 - 07:40 Uhr
Die erste Trächtigkeitswoche ist rum

Eine Woche ist unsere Nikita nun - hoffentlich - trächtig. Gestern bin ich gefragt worden, wie sich die Welpen im Mutterleib entwickeln. Vielleicht sind auch andere wissbegierig? Deshalb werde ich nun immer wieder in unserem Weblog kurz darüber berichten.

Das Spermium drang in die Eizelle ein. Diese wanderten vom Eileiter in den Gebärmutterhals. Die Eizellen entwickeln sich durch Zellteilung zu Keimbläschen (so genannten Blastocyten, im Bild). Äußerlich ist Nikita nichts anzumerken. Und auch ihr Charakter ist unverändert: verfressen, verschmust, verspielt (bitte die Reihenfolge beachten!). Quellenangabe: www.deutsche-pinscher-von-calpunia.de, 4-D Ultraschall-Fotos: National Geographic / Pioneer Production

Donnerstag, 14. Oktober 2010 - 07:29 Uhr
Unser E-Wurf wird heute zwei Jahre alt

Happy Birthday wünschen wir Emiliy, Emma, Ebony und Percy. Hier ein Bild aus Welpentagen. Emma hat heute morgen schon ein Geburtstags-Wienerwürstchen verspeist. Neidisch beäugt von Fee und Nikita (die natürlich auch ein Stückchen abbekommen haben).

Gestern Abend auf der Heimfahrt: Aus den Augenwinkeln habe ich einen kleinen roten Hund in Neufinsing entdeckt. Ein Norwich? Kann nicht sein! Auto angehalten, nachgesehen. Kann doch - es war Zorro mit seinem Frauchen auf dem Weg in die Autowerkstatt.

Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 06:09 Uhr
Blümchen

... will offenbar hoch hinaus.

Dienstag, 12. Oktober 2010 - 08:00 Uhr
Ein tolles Foto von Bess

... hat uns Frauchen Mandy geschickt, aufgenommen vorgestern beim Münchner Marathonlauf.

Sonntag, 10. Oktober 2010 - 18:38 Uhr
Neues von Nikita und Emma

Teiwick Pele Peseta

Unsere Nikita wurde von "Pele" gedeckt. Wenn alles so klappt, wie wir uns das wünschen, werden ihre Welpen (Auslesezucht) um den 8. Dezember geboren.

Bei der KfT-Ausstellung heute in Weilheim wurden vier Norwich-Terrier gezeigt. Emma hat ihr sechstes Klubchampionat in Folge gewonnen. Wir freuen uns sehr.

Freitag, 8. Oktober 2010 - 08:11 Uhr
Emily

Ein Norwich kann manchmal stur wie ein Dackel sein – und genauso brav!

Emily war mit ihrem Frauchen Andrea Bergenthal am 29. September auf Schloss Martfeld. Dort fand der „Tag der Regionen" statt, an dem sich regionale Betriebe und Vereine präsentieren. Der DTK Elberfeld zeigte mit seinen Dackeln eine Unterordnungs-Übung. Da bei den Teckel-Freunden auch unsere Emily trainiert, machte sie bei der Vorführung mit. Wer mehr wissen will:
http://dtk-elberfeld.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=59&func=viewcategory&catid=10

Morgen findet in Weilheim die Ausstellung der Landesgruppe Bayern statt, bei der ich Ausstellungsleiterin bin. Und am Sonntag ist, ebenfalls in der Weilheimer Hochlandhalle, die Ausstellung der OG Ammersee. Dort wird Emma in der Zwischenklasse gezeigt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden