Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 28. Juli 2010 - 10:20 Uhr
Danny

Folgende E-Mail erhielten wir von Dannys Menschen: "Wir waren am Samstag zum ersten Mal mit Danny in der Welpen-Spielstunde. Ich glaube, es hat ihm sehr gut gefallen. Danny hatte, im Gegensatz zu manch anderem Hund, keinerlei Kontaktprobleme. Er hat mit den anderen Welpen herumgetobt und seinen Spaß gehabt. Dinge wie Treppe, Wackelbrett, Tunnel oder ähnliches beeindrucken ihn überhaupt nicht. Der kleine Kerl ist wirklich ein ganz Mutiger - manchmal zu sehr, da müssen wir ihn bremsen."

Dienstag, 27. Juli 2010 - 08:23 Uhr
Ein gelungener Schnappschuss

In China sollen Hunde auf dem Speiseplan stehen. Gott sei Dank ist Bess in München-Schwabing zuhause, ihr Frauchen Mandy Vegetarierin und der Schnappschuss zeigt Bess´ Spiegelbild.

Montag, 26. Juli 2010 - 18:27 Uhr
Terry und Dani

Zwei, die sich mögen.

Gerade eben kommen wir zurück aus dem Bayerischen Wald. Ein Foto von unserem Wochenendausflug haben wir leider keines - wir hatten die Kamera vergessen.

Sonntag, 25. Juli 2010 - 07:46 Uhr
Urlaubsgrüße von Felix

Und noch ein Urlaubsbild, diesmal von Felix am Darßer Weststrand. Auch ihn werden wir am
7. August wiedersehen.

Samstag, 24. Juli 2010 - 07:45 Uhr
Die "Hundekatze" am Fenster

... hat Frau Harmelink das Bild untertitelt, welches sie mir geschickt hat. Sie schreibt dazu: "Wenn Frauchen lüftet, bin ich da. Und was die Mieze am Nachbarfenster kann, kann ein Norwich auch, denkt Blümchen wohl". Liebe Grüsse aus Unna!

Freitag, 23. Juli 2010 - 09:27 Uhr
Gina im Urlaub auf Rügen

Neben einigen Urlaubsfotos beschreibt Frau Fischer noch folgende Begebenheit: "Ein Norwich ist den meisten Leuten ja nicht bekannt und meist wird Gina als Yorki tituliert - außer auf Rügen. Wir gehen in Binz durch die Fußgängerzone, als ich von hinten jemanden kommentieren höre: "Da schau, ein Norwich". Natürlich drehe ich mich zu dem kundigen Herrn um, um seine Kenntnisse zu würdigen - ein älteres Ehepaar mit zwei Terriern. Der Mann ganz selbstverständlich: "Klar erkenn ich einen Norwich, von wo is der denn?" Als ich ihm erkläre, Gina sei eine Münchnerin, beginnen seine Augen zu strahlen und er fragt, von welcher Zucht sie denn sei. Auf meine Antwort jubelt er: "Ja, die Uschi, die haben wir grad bei der letzten Ausstellung getroffen!" Vielleicht sollten wir das nächste Mal nicht in Deutschland Urlaub machen, denn da ist Gina ja bekannt wie ein 'bunter Hund' (Anmerkung: Gina wurde bereits im letzten Urlaub als ein Norwich aus unserer Zucht erkannt.)
Wir freuen uns schon auf das Treffen in Neustadt. Viele Grüße vom Bodensee!

Donnerstag, 22. Juli 2010 - 09:54 Uhr
Neues von Danny

Dannys Familie hat geschrieben: "Hallo Familie Anders! Danny geht es gut, der Arzt hat ihm seine Impfung verabreicht. Auch sonst ist alles in Ordnung: fressen, schlafen, Unsinn machen.
Nichts in seiner Höhe ist vor ihm sicher und wenn doch, findet er einen Weg. Vor allem die Teppiche und deren Fransen haben es ihm angetan. Er kann soooo lieb sein und dann wieder, vor allem Abends, dreht er richtig auf. Wir haben das Gefühl, dass Danny ein wenig unterfordert ist; deshalb wollen wir mit ihm in eine Welpenschule gehen. Liebe Grüße aus Egelsbach!

Mittwoch, 21. Juli 2010 - 08:58 Uhr
Terry

Wenn er schläft, ist er brav ...

Wir haben Neues von Terry gehört: "Wir waren diese Woche beim Tierarzt zum Impfen. Es ist alles in Ordnung, und er hat dort alle Herzen im Sturm erobert. Dieses Wochenende sind die Großeltern zu Besuch gekommen und freuen sich riesig über Terry. Am liebsten würden sie ihn bei der Abreise mitnehmen, aber das lassen wir nicht zu. Gestern haben wir beim Spaziergang gleich drei Hunde auf einmal getroffen. Terry hatte überhaupt keine Angst und wollte mit ihnen spielen. Eine schöne Woche sowie einen Gruß an Fee, Nikita und Emma aus Gundelfingen!"

Dienstag, 20. Juli 2010 - 07:41 Uhr
Bess

... findet garantiert jede Wasserpfütze, schreibt uns Frauchen Mandy. Hier ihre Wasserstelle im Park - feines, reines Münchener Wasser.

Montag, 19. Juli 2010 - 09:32 Uhr
Emiliy hat die Begleithundeprüfung bestanden

Wir wissen es schon seit dem 11. Juli - jetzt ist der Bericht von Frauchen Andrea Bergenthal eingetroffen: Emily hat die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Norwich Terrier können halt einfach alles - wenn sie wollen. Den ausführlichen Bericht und einige Bilder finden Sie unter "Aktuelles". Andrea, Emily: Wir gratulieren Euch ganz herzlich und sind sehr stolz auf "unsere Maus".

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden