Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Sonntag, 24. Dezember 2017 - 08:31 Uhr
Frohe Festtage!

So wie Emma auf dem tollen Foto wünschen wir allen Freunden und Bekannten der Cantabs-Familie frohe Festtage!

Was Hunde sich an Weihnachten wünschen, habe ich in einem Gedicht im Internet gefunden (Autor leider unbekannt).

Heute kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben.
Zwölf Pfund Gulasch unverpackt,
dicken Knochen, der fein knackt,
leck’re Hot Dogs, bis ich platz’,
möchte’ ich gerne haben!

Heute kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben.
Langen Ausflug übers Land,
Großeinkauf am Würstchenstand,
Freiheit und kein Stachelband,
möcht’ ich gerne haben!

Heute kommt der Weihnachtsmann,
kommt mit seinen Gaben.
Hundekekse und Makron’,
Urlaub ohne Tierpension,
Silvester ohne Knallerei,
möchte’ ich gerne haben!

Samstag, 23. Dezember 2017 - 00:02 Uhr
Gipsy

Hallo, hier schreibt (ausnahmsweise) Gipsy. Das hat natürlich einen ganz besonderen Grund: Mein Frauchen hat heute Geburtstag, und ich will die Erste sein, die ihr gratuliert.

Außerdem darf ich verraten, dass wir – Bella, Max, Blacky und ich - uns heute Abend auf Uschi und Hans freuen, die zum Gratulieren kommen. 23. Dezember hin oder her. Was jetzt nicht für Weihnachten vorbereitet ist, wird eh nicht mehr fertig.

Das tolle Foto von mir ist übrigens ein Schnappschuss aus dem letzten Urlaub. Liebes Frauchen! Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen!

Freitag, 22. Dezember 2017 - 07:51 Uhr
Wenn der Postmann zwei Mal klingelt ...

… um diese Jahreszeit, dann bringt er sicherlich ein Packerl von Kili und Frauchen Petra! Über den Inhalt haben wir uns wieder sehr gefreut: Quietschies und Guttis für die Mädels (darunter eine naturgetreue Breze – die werden wir mal unserem Besuch ins Gebäck-Körbchen schmuggeln), diese tollen Tassen (die wandern ins Wohnmobil!), Kilis Jahrbuch 2017, einen Fotokalender für die Küche (hab schon alle bisher fest stehenden Termine eingetragen), was zum Schmökern und was zum Naschen … Liebe Petra! Vielen lieben Dank dafür!

Donnerstag, 21. Dezember 2017 - 08:30 Uhr
Max

Max in Bischofsheim unternimmt mit dem Nachbarshund öfter einen Spaziergang. Der Größenunterschied ist dabei überhaupt kein Problem, denn es ist keine Frage, wer der Chef von den beiden ist ... Max!

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 08:21 Uhr
Dieser Blick

... wenn man liebevoll das Körbchen herrichtet, die Decke akribisch faltet und glatt streicht, und Dein Hund denkt: Neiiiiiin, Du ruinierst ja alles!! Das Foto zeigt Jeannie in Wiesbaden.

Dienstag, 19. Dezember 2017 - 09:33 Uhr
Blümchen

Letztes Wochenende fand in Bonn eine Terrier-Spezialausstellung statt. Zwei Norwich-Terrier waren gemeldet. Julie kam zum Pfotendrücken mit; ihr Fell war für die Ausstellung noch zu kurz. Eine Freundin aus dem Dackelverein, Suse, stellte Blümchen in der Veteranen-Klasse vor. Ergebnis: 1. Platz mit allen Anwartschaften und BOB (Best of Breed). Wie früher zeigte Blümchen ein sagenhaftes Gangwerk - da kommt man als Vorführer kaum mit, so schnellen Schrittes ist Blümchen unterwegs. Immerhin ist sie schon elf Jahre alt! Die Trimmkünste von Frauchen Dagmar taten ein übriges. Auf dem Foto ist Blümchen mit Richter Paul Martin aus Irland zu sehen. Der kürte Blümchen schlussendlich auch noch zum besten Veteran der Ausstellung! Wir gratulieren herzlich! Das Bonner Pflaster scheint Glück zu bringen. In derselben Halle wurde Blümchen vor zehn Jahren KfT-Jugend-Champion.

Montag, 18. Dezember 2017 - 09:30 Uhr
Lino

Lino schickt Grüße an alle Cantabs-Freunde und wünscht frohe Weihnachten.

Es wird Zeit, dass wir uns einmal wiedersehen! Vielleicht gelingt das ja am nächsten Wandertag der Ortsgruppe München? Die trifft sich am 11. Februar - das ist der Faschingssonntag - und erwandert die kleine Staffelsee-Runde. Eines können wir dabei heute schon verraten: Emily, Dackelfreundin Fipsi, Andrea und Klaus kommen uns über Fasching besuchen und werden auch dabei sein.

Sonntag, 17. Dezember 2017 - 10:22 Uhr
Zoobe

..., die beiden anderen Mädels und wir sind heute morgen noch einmal fest eingeschlafen. Gerade sitzen wir bei einem späten Frühstück (natürlich bekommen Zoobe, Sisi und Nika was ab). Vorschlafen ist aber sicher nicht verkehrt; schließlich steht heute Abend unser traditionelles Wintergrillen an. Vor nunmehr zwölf Jahren sind wir nach Tittenkofen gezogen, und das feiern wir jedes Jahr mit unseren Nachbarn.

Mit sechswöchiger Verspätung ist Zoobe endlich läufig geworden. Ich freue mich schon, wenn Ende Februar Welpen in der Wurfkiste krabbeln. Hoffentlich klappt alles so, wie wir uns das wünschen!

Samstag, 16. Dezember 2017 - 00:10 Uhr
Kili

... passt gut auf, dass keines der Plätzchen die Flucht ergreift.

Freitag, 15. Dezember 2017 - 10:52 Uhr
Stühlerücken

Almuth hat für ihre Enkeltochter einen eigenen kleinen Stuhl gekauft. Und wer sitzt drauf? Lucy! Sie ist sich sicher: Er hat die richtige Größe, die richtige Höhe, steht genau am rechten Fleck - der muss für mich sein!

Da wird Almuth nichts anderes übrig bleiben, als einen zweiten Stuhl zu kaufen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden