Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 24. Dezember 2018 - 09:56 Uhr
Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten der Cantabs-Familie und Lesern unseres Weblogs ein frohes Weihnachtsfest und stressfreie, glückliche, entspannende Weihnachtsfeiertage!

Diese Krippe steht in der Wohnung von Kilis Frauchen Petra. Die 3D-Figur von Kili passt perfekt ins Ensemble: Das Christkind wird jetzt von einem Norwich bewacht. Besser geht´s nicht.

Sonntag, 23. Dezember 2018 - 08:15 Uhr
Blacky

Guten Morgen Frauchen! Alles Gute zum Geburtstag! Eigentlich müsste ich ja beleidigt sein, weil ich gehört habe, dass Gipsy und ich heute Abend alleine sind. Du und Herrchen trefft Euch mit Uschi, Hans und Dagmar aus Bremen, die über Weihnachten zu Besuch in Tittenkofen ist, im Gasthaus. Aber seit ich weiß, dass alle Vierbeiner zuhause bleiben (müssen), ist alles nur noch halb so schlimm. Und den letzten Rest Ärger vertreibt eine große Portion Extra-Leckerchen.

Liebe Bella! Auch von uns die besten Wünsche zum Geburtstag! Wir freuen uns schon auf heute Abend beim Daimer Wirt.

Samstag, 22. Dezember 2018 - 10:50 Uhr
Einpapierlte Überraschungen

Das Christkind hat uns Geschenke von Kili und Frauchen Petra gebracht. Ausgepackt werden sie natürlich erst an Weihnachten. Ich bin schon neugierig; vielleicht ist ja wieder ein Fotokalender für die Küche dabei. Nicht schlecht gestaunt haben wir über die Verpackung. Geschenkpapier mit Kili-Konterfei bedruckt. Eine schöne Idee, in die ich nächstes Jahr auch unsere Geschenke einpapierln werde.

Freitag, 21. Dezember 2018 - 12:59 Uhr
Kili

Besser spät als nie gibt es den heutigen Weblog-Eintrag. Kili ist parat - Weihnachten kann kommen!

Donnerstag, 20. Dezember 2018 - 07:41 Uhr
"Krümel"monster

Unser Adventskalender hat heuer zwei Türchen mehr, schrieb mir das zukünftige Herrchen von Krümel. Die ganze Familie kann es kaum mehr erwarten, bis sie uns, besser gesagt Krümel, am 2. Weihnachtsfeiertag besuchen kommt.

Das ist aber auch kein Wunder: Unsere Krümelmonster, Uma (links) und Krümel, sind jetzt mittendrin in der fünften Lebenswoche und unglaublich niedlich. Das fanden auch Cornelia und Günter beim Fotoshooting letzten Sonntag. Inzwischen habe ich die Fotos, die von den Profis für gut erachtet wurden (aufgenommen wurden weit über 100 Bilder) bekommen. Einige Fotos sind auch bereits unter "Blick in die Wurfkiste" eingestellt. Danke Dirk!

Cornelia hat ihre Ausbeute in die Dropbox hochgeladen. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt. Wer mehr über sie und ihre Fotografie erfahren will, kann ihre Webseite besuchen: www.cdt-photography.com.

Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 08:54 Uhr
Ausflug

Das ist Monika, das frühere Frauchen von Blümchen. Sie ist nicht vergessen; Blümchen (vorne im Bild), Julie und Dagmar besuchen sie regelmäßig. Dieses nette Foto ist während eines Ausflugs in den Gelsenkirchner Zoo gelungen.

Aber nicht in jeden Zoo dürfen Hunde hinein. Eine Auflistung, in welchem Tierpark Vierbeiner erlaubt sind und viele Ideen für einen gelungenen Ausflug mit dem Hund findet man auf der Webseite Hunde-Reiseführer. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt.

Dienstag, 18. Dezember 2018 - 08:58 Uhr
Socke

Ausgerechnet die Weihnachts-Deko im Flur hat sich Socke als Schlafplatz ausgesucht. Vielen lieben Dank nach Landshut für den netten Schnappschuss!

Montag, 17. Dezember 2018 - 08:55 Uhr
Im Focus

... standen gestern unsere Welpen. Es war ein anstrengender Tag für die Zwerge. Der Umzug ins Wohnzimmer war schon aufregend, und dann kam auch gleich Besuch. Schon lange hatte ich den WhatsApp-Kontakt zwischen Emmas Frauchen Cornelia und dem Herrchen von Watson hergestellt. Beide Fotografen aus Leidenschaft. Das Lieblingsmotiv: Norwich Terrier. Wobei aus dem Hobby inzwischen längst Professionalität geworden ist. In den nächsten Tagen stelle ich die Bilder, die beim gestrigen Fotoshooting entstanden sind, auf meiner Homepage ein.

Und heute Abend geht es gleich weiter mit Besuch: Vor 15 Jahren sind wir in unser Haus eingezogen. Zusammen mit den Nachbarn wird das traditionsgemäß gefeiert und der Grill angefeuert.

Sonntag, 16. Dezember 2018 - 10:40 Uhr
Blümchen

Blümchen (vorne) wurde heute in der Veteranenklasse auf der Terrier-Spezialausstellung der KfT-OG Bonn ausgestellt. Sie erhielt eine schöne Bewertung und die Formwertnote "Vorzüglich", 2. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich und sagen Danke für den Schnappschuss!

Samstag, 15. Dezember 2018 - 10:07 Uhr
Besuch

Übers Wochenende haben wir lieben Besuch aus dem Salzkammergut. Emmas Frauchen Cornelia kam zum Welpen bewundern (ohne Emma und Herrchen) und Glühwein trinken auf dem Münchner Christkindlmarkt. Das werden wir heute Abend machen. Zuvor sind wir bei Kili und Frauchen Petra im Müchner Lehel zum Kaffeetrinken eingeladen. Außerdem auf dem Programm: Shopping!!

Aber natürlich war erster heutiger Tagesordnungspunkt: Ausgiebiges Welpenkuscheln. Cornelia hat auch ihre Spiegelreflex-Kamera dabei, die natürlich schon im Einsatz war. Ich bin auf die Bilder gespannt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden