Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Samstag, 21. Oktober 2017 - 03:02 Uhr
Kili

Jeden Tag nutzt Kili das schöne Wetter und macht den Englischen Garten in München unsicher. Gut, dass er so groß im Bild ist; da erkennt man ihn trotz des bunten Laubes sofort.

Freitag, 20. Oktober 2017 - 00:47 Uhr
Krümel

... und Kätzchen Zoe sind fast am selben Tag in Kufstein eingezogen. Kein Wunder, dass aus ihnen ganz schnell beste Freunde wurden. Und was sich liebt, das neckt sich. Dabei sehen die Spiele wilder und gefährlicher aus, als sie sind. Die Krallen bleiben eingezogen und auch Krümel beißt nicht ernsthaft zu. Einen Gewinner gibt es dabei nicht. Alles nur just for show - "Katzenwrestling" nennt es Frauchen Monika.

Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 00:00 Uhr
Paco

... war am Tegernsee. Am Freihaus Brenner spielten Alphornbläser. Die Musiker waren von Paco hingerissen und haben Frauchen sogar gefragt, wo das Steif-Tier den Knopf zum Aufziehen hat.

Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 01:02 Uhr
Nukki

Nukki aus unserem letzten Wurf lebt auf einem Bauernhof bei Traunstein. Auch für ihn wurde es Zeit für einen Friseurbesuch. Süß sieht er aus!

Dienstag, 17. Oktober 2017 - 04:34 Uhr
Ausflug ins Salzkammergut

Letztes Wochenende haben sich Sally, Kili und Oma Emma am Irrsee getroffen. Ich habe viele Bilder mit lachenden, zufriedenen Gesichtern und glücklichen Terriern bekommen. Die Verwandtschaft können die Drei nicht leugnen; dazu sehen sie sich zu ähnlich. Ich denke, im nächsten Jahr gibt es eine Wiederholung, dann sind auch wir mit von der Partie.

Montag, 16. Oktober 2017 - 01:34 Uhr

Dieses Schild habe ich letztes Jahr auf der Crufts in Birmingham entdeckt. Es hängt nun an unserer Terrassenwand. Allen, die heute wieder arbeiten müssen, wünschen wir einen guten Wochenstart. Und den anderen ebenso.

Sonntag, 15. Oktober 2017 - 02:59 Uhr
Sonntagsfrühstück

Rudys Frauchen Dagmar hat ein neues Bett bekommen. Klar, dass es sofort mit bequemen Kissen für sie und die Vierbeiner ausgestattet wurde. Da steht einem gemütlichen Sonntagsfrühstück nichts mehr im Wege.

Damit keine Krümel ins Bett kommen, kann man so einen praktischen Staubsauger wie auf dem Foto benutzen. Zwei Akustiksensoren nehmen das Geräusch wahr, welches entsteht, wenn man in eine resche Semmel oder eine knusprige Brotrinde beißt, die beiden optischen Scanner erfassen automatisch jeden noch so winzigen Krümel und lösen reflexartig den easy clean Wischmop aus, der jegliche Speisereste ohne Rückstände aufnimmt. Und nach dem Frühstück lädt die weiche Ummantelung des praktischen Staubsaugers zum ausgiebigen Kuscheln ein.

Samstag, 14. Oktober 2017 - 00:31 Uhr
Happy Birthday!

Unser E-Wurf hat heute Geburtstag! Wir gratulieren Emma, Emily und Percy zum 9. Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!

Das Bild zeigt Emma. Von Frauchen Cornelia dekorativ auf dem Fels in der Brandung in Szene gesetzt. Von Emma weiß ich, dass sie heute Abend eine Geburtstagsparty schmeißen wird: Die Enkelkinder Sally und Kili treffen sich mit ihr am Irrsee. Die Idee für dieses Mini-Familienfest wurde geboren, als fest stand, dass Emma und Sally nicht bei unserem Norwich-Fest Ende Juli dabei sein können. Schade, dass der Termin bei mir nicht "geht". Auf dem Programm steht: am Fuschlsee wandern, je nach Lust und Laune zur Hälfte oder ganz rundrum. Anschließend netter Kaffeeklatsch auf der Terrasse vom Schloß Fuschl (Drehort der Sissi-Filme mit Romy Schneider). Abendessen dann im Wirtshaus in Mondsee; vorher Aperitif bei Emma zu Hause. Mir wurde fest versprochen, mich live per WhatsApp auf dem Laufenden zu halten.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

Freitag, 13. Oktober 2017 - 04:21 Uhr
Socke

... schickt an die Cantabs-Familie herzliche Grüße. Es geht im gut. Er hat alle Pfoten voll zu tun, auf sein Frauchen und Enkel Benedikt aufzupassen. Der kam in die Schule, aber er besucht Socke nach wie vor oft, und es bleibt den beiden genügend Zeit zum Spielen.

Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 00:16 Uhr
Eyla

... heißt das Urenkelchen unserer Nika. Wir haben die Kleine schon bestaunt, als wir am 24. September Sandra und Ralf in Meeder besucht haben. Eyla und Mama Cookie geht es prima, und wir gratulieren und freuen uns schon aufs Wiedersehen im November. Bevor sich jemand Hoffnung macht: Eyla hat ihre neue Familie schon gefunden.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden