Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 20. Dezember 2017 - 08:21 Uhr
Dieser Blick

... wenn man liebevoll das Körbchen herrichtet, die Decke akribisch faltet und glatt streicht, und Dein Hund denkt: Neiiiiiin, Du ruinierst ja alles!! Das Foto zeigt Jeannie in Wiesbaden.

Dienstag, 19. Dezember 2017 - 09:33 Uhr
Blümchen

Letztes Wochenende fand in Bonn eine Terrier-Spezialausstellung statt. Zwei Norwich-Terrier waren gemeldet. Julie kam zum Pfotendrücken mit; ihr Fell war für die Ausstellung noch zu kurz. Eine Freundin aus dem Dackelverein, Suse, stellte Blümchen in der Veteranen-Klasse vor. Ergebnis: 1. Platz mit allen Anwartschaften und BOB (Best of Breed). Wie früher zeigte Blümchen ein sagenhaftes Gangwerk - da kommt man als Vorführer kaum mit, so schnellen Schrittes ist Blümchen unterwegs. Immerhin ist sie schon elf Jahre alt! Die Trimmkünste von Frauchen Dagmar taten ein übriges. Auf dem Foto ist Blümchen mit Richter Paul Martin aus Irland zu sehen. Der kürte Blümchen schlussendlich auch noch zum besten Veteran der Ausstellung! Wir gratulieren herzlich! Das Bonner Pflaster scheint Glück zu bringen. In derselben Halle wurde Blümchen vor zehn Jahren KfT-Jugend-Champion.

Montag, 18. Dezember 2017 - 09:30 Uhr
Lino

Lino schickt Grüße an alle Cantabs-Freunde und wünscht frohe Weihnachten.

Es wird Zeit, dass wir uns einmal wiedersehen! Vielleicht gelingt das ja am nächsten Wandertag der Ortsgruppe München? Die trifft sich am 11. Februar - das ist der Faschingssonntag - und erwandert die kleine Staffelsee-Runde. Eines können wir dabei heute schon verraten: Emily, Dackelfreundin Fipsi, Andrea und Klaus kommen uns über Fasching besuchen und werden auch dabei sein.

Sonntag, 17. Dezember 2017 - 10:22 Uhr
Zoobe

..., die beiden anderen Mädels und wir sind heute morgen noch einmal fest eingeschlafen. Gerade sitzen wir bei einem späten Frühstück (natürlich bekommen Zoobe, Sisi und Nika was ab). Vorschlafen ist aber sicher nicht verkehrt; schließlich steht heute Abend unser traditionelles Wintergrillen an. Vor nunmehr zwölf Jahren sind wir nach Tittenkofen gezogen, und das feiern wir jedes Jahr mit unseren Nachbarn.

Mit sechswöchiger Verspätung ist Zoobe endlich läufig geworden. Ich freue mich schon, wenn Ende Februar Welpen in der Wurfkiste krabbeln. Hoffentlich klappt alles so, wie wir uns das wünschen!

Samstag, 16. Dezember 2017 - 00:10 Uhr
Kili

... passt gut auf, dass keines der Plätzchen die Flucht ergreift.

Freitag, 15. Dezember 2017 - 10:52 Uhr
Stühlerücken

Almuth hat für ihre Enkeltochter einen eigenen kleinen Stuhl gekauft. Und wer sitzt drauf? Lucy! Sie ist sich sicher: Er hat die richtige Größe, die richtige Höhe, steht genau am rechten Fleck - der muss für mich sein!

Da wird Almuth nichts anderes übrig bleiben, als einen zweiten Stuhl zu kaufen.

Donnerstag, 14. Dezember 2017 - 08:28 Uhr
Ayk

Das neue Haus in der Pfalz ist fertig; Aky und Norwich-Freundin Blanka sind mit Frauchen und Herrchen inzwischen umgezogen. Sogar einen Wohnmobil-Stellplatz für Besucher gibt es. Liebe Hedda, ich bin sicher, dass uns nächstes Jahr einmal der Weg zu Euch führt! In Albersweiler ist der erste Schnee gefallen. Wirklich begeistert sieht Ayk aber nicht aus ...

Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 08:36 Uhr
Watson

Watson grüßt die Cantabs-Familie und wünscht eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.

Schön und besinnlich? Mir geht es wie jedes Jahr – es läuft die Zeit davon, denn Weihnachten ist nicht erst am 24. Dezember. Nein, Weihnachten fällt schon seit mehreren Jahren auf den 13. Dezember. Denn dann, um 0 Uhr, will mein Online-Fotokalender-Hersteller alle Bilder hochgeladen haben. Und die „Wir-schenken-uns-heuer-nichts“-Geschenke wollen ja auch noch besorgt werden.

Weihnachten 2022 fällt übrigens auf einen Samstag, und es soll mein erstes Weihnachten als Rentnerin werden. Die Adventszeit werde ich dann ganz entspannt verbringen – auf dem Sofa mit Glühwein, Plätzchen und einem Norwich-Fell auf dem Bauch. Wenn ich nicht auf der Jagd nach Geschenken bin …

Dienstag, 12. Dezember 2017 - 00:10 Uhr
Schorschi

Ausgerechnet Schorschi, der keiner Fliege etwas zuleide tut, wurde von einem anderen Hund böse gebissen. Er musste operiert werden und genießt nun die Rundum-Pflege seines Frauchens. Das schönste Weihnachtsgeschenk für Monika ist wohl, dass er bald wieder auf vier Pfoten durch den Garten jagt. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

Montag, 11. Dezember 2017 - 08:59 Uhr
Lucy

Lucy schickt an alle Cantabs-Freunde Grüße aus dem verschneiten Hausham. Sie wünscht allen einen guten Wochenanfang!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden