Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 22. Februar 2017 - 08:18 Uhr
Kili

"Blondinenführhund" steht auf dem Geschirr von Kili. Na, das lässt Spielraum für Interpretationen zu. Heute kommen uns Kili und Frauchen Petra besuchen - ein Krankenbesuch bei meinem Mann Hans. Die Zwei bringen Krapfen mit. Lecker!

Ich habe weitere Fotos vom Ausflug letzten Sonntag zur Sauschütt bekommen. Ich werde sie gleich auf der Webseite der OG München ergänzen. Einfach wieder nur auf die Überschrift dieses Weblog- Eintrags klicken.

Dienstag, 21. Februar 2017 - 07:30 Uhr
Ausflug der OG München

Das Wichtigste zuerst: Liebe Claudia, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Ihr seid nach unserer Wanderung letzten Sonntag gut nach Hause gekommen.

Aber nicht nur Zorro und seine Menschen waren im Ebersberger Forst rund um die Sauschütt dabei, als die Ortsgruppe München im Klub für Terrier zum Wandertag einlud. Aus der Cantabs-Familie waren mit ihren Frauchen und Herrchen ebenfalls mit von der Partie: Nala, Queenie, Kili, Darylyn und Nika. Dank Sylvanas App wissen wir es ganz genau: In 1,42 Stunden führten uns Claudia und Hans 5,37 km am Saugatter vorbei und durch den Forst. Dabei haben wir 441 Kilokalorien verbraucht. Danach machte uns die Speisekarte des Gasthauses Sauschütt überhaupt kein schlechtes Gewissen! Vielen herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen. Ich habe die Bilder auf der Webseite der OG München hochgeladen. Ein Klick auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags, und Ihr kommt hin. Der nächste OG-Wandertag ist übrigens im Juni geplant.

Montag, 20. Februar 2017 - 09:22 Uhr
Darylyn

Geschafft! Während ihre Menschen in Thailand urlaubten, verbrachte Darylyn drei Wochen als Rudelhund bei uns in Tittenkofen. Diese Zeit ist nun vorbei; heute Abend kommen Kerstin und Thomas, und nach einem ausgiebigen Ratsch beim Abendessen nehmen sie Dary wieder mit nach Hause. Dann kann sie endlich (!) wieder ganz Einzelprinzessin sein.

Der gestrige Ausflug mit der OG München in den Ebersberger Forst hat Darylyn aber gut gefallen; zwei Stunden liefen wir am Saugatter mit ganz „frischen“ Frischlingen vorbei und durch den Wald. Herr Limmer hat wieder ganz viele Bilder gemacht. Ich denke, bis morgen bekomme ich sie zugeschickt, dann werde ich im Weblog noch ausführlich darüber berichten.

Sonntag, 19. Februar 2017 - 08:51 Uhr
Pure Lebensfreude!

Nachdem Emma nun frisch getrimmt ist, schick ich Euch ein Foto vom Spaziergang, schreibt uns Cornelia. Lebensfreude pur ist das gewesen. Nachdem der Schnee nun trägt und auch zusammengefallen ist, können wir nach Herzenslust über die Felder toben. Emma wird dabei zum Flughund.

Samstag, 18. Februar 2017 - 07:55 Uhr
Der Hahn ist tot!

Sunny liegt müde, aber glücklich auf ihrem Kufsteiner Sofa: Der Hahn ist tot! Das Gummiding ist so lang wie sie selbst, aber Sunnys Kampfgeist ist größer! Der Hahn ist ihr Lieblingsspielzeug, hat mir Frauchen Monika verraten.

Einen interessanten Artikel über das Gedächtnis von Hunden hat mir Jochen zugeschickt. Gerade eben habe ich den Link wieder entdeckt. Den will ich unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten. Einfach auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags klicken.

Freitag, 17. Februar 2017 - 07:45 Uhr
Des einen Freud ...

… des andern Leid: Sisi freut sich über das schöne Riesenkörchen, das wir im Wohnzimmer aufgebaut haben. Den ganzen Tag mit Herrchen auf der Couch kuscheln. Toll! Zoobe, Nika und Darylyn passen ganz locker auch noch mit rein. Noch toller!

Nur meinem lieben Mann gefällt es ganz und gar nicht, den ganzen Tag tatenlos auszuharren. Aber es hilft nichts: Bis der Beinbruch ausgeheilt ist, wird es noch viele Wochen dauern.

Donnerstag, 16. Februar 2017 - 07:10 Uhr
Süße Überraschung

Eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Überraschung brachte am Valentins-Tag der Postbote: Emma in feinster Pralinenkunst verewigt. Eigentlich zu schade zum Naschen, aber ein unglaublicher Genuss! Vielen lieben Dank, liebe Cornelia! Was für eine süüüüße Idee!

Die vier Notfelle aus dem Weblog-Eintrag letzten Montag sind inzwischen vermittelt. Was mich am meisten freut: Auch innerhalb der Cantabs-Familie hätte sich das ein oder andere Plätzchen für sie gefunden. Vielen herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!

Mittwoch, 15. Februar 2017 - 05:42 Uhr
Rudy

Auch Rudy in Bremen hat gestern standesgemäß Geburtstag gefeiert; das Wiener Würstchen wurde sogar auf einem Teller serviert. Er hat es natürlich ratz-fatz verputzt. Ich habe gehört, Cairn-Terrier-Freundin Cathy musste nicht darben und hat ebenfalls ein Würstel bekommen.

Dienstag, 14. Februar 2017 - 06:31 Uhr
Happy Birthday!

Unsere Sunny-Boys, Rudy in Bremen und Watson in Südengland (Foto) werden heute schon zwei Jahre alt! Beide sehen und hören wir regelmäßig; es geht ihnen prima. Happy Birthday Ihr zwei Rabauken, und lasst es Euch heute besonders gut gehen!

Montag, 13. Februar 2017 - 07:53 Uhr
Notfelle

Im Tierheim Uhlenkrog hoffen vier ältere Norwich-Terrier-Hündinnen im Alter von 9 bis 15 Jahren auf ein neues Körbchen; gerne zu zweit oder zu einem anderen kleinerem Hund.

Mein Weblog wird täglich mehr als 200 Mal gelesen. Wenn es jetzt jeder mindestens zwei Weiteren erzählt, vielleicht findet sich ja ein neues Zuhause …

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden