Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Sonntag, 1. Oktober 2017 - 01:25 Uhr
Clooney

Auch Clooney kann ein schöner Rücken entzücken und er legt gern sein Haupt auf ihn nieder.

Samstag, 30. September 2017 - 00:04 Uhr
Blacky

Blackys Frauchen Bella hat mir dieses nette Foto von ihm und Gipsy geschickt; dazu ist ihr folgender Reim eingefallen:

... und stehen _wir_ _wieder im _Stau_
_schläft_ _es_ _sich_ _am besten, auf dem Hintern meiner_ _Frau_

Freitag, 29. September 2017 - 01:48 Uhr
Kili

Kilis Frauchen war auf der Wiesn und hat ihrem Kuschelzwerg ein Herzerl mitgebracht.

Donnerstag, 28. September 2017 - 00:29 Uhr
Happy Birthday!

Blümchen und Bess haben Geburtstag. Elf Jahre werden die beiden Damen heute alt. Wir gratulieren herzlich!

Das Foto zeigt Blümchen: „Es war einfach die passende Sekunde“, schrieb Frauchen Dagmar dazu.

Und weiter: Und um es mal zu sagen - das Blümi kriegt hier kein Gnadenbrot! Sie bringt sich richtig positiv ins Rudel ein. Ein echtes Geschenk!

Ich weiß nicht, ob wir einen Welpen gefunden hätten, der so gut mit Julie harmoniert. Es läuft wirklich super mit den Beiden. Anfangs war ganz klar: Julie Chef und Blümi Gast. Ich will nicht sagen, dass sich das dreht, aber sie begegnen sich zunehmend auf Augenhöhe. Blümi kommt jetzt auch von selbst auf´s Sofa, und wenn´s draußen irgendwo knallt, rücken sie erst einmal zusammen. Diese Woche hat Julie ihr zu meinem Erstaunen sogar die Schnauze geleckt. Mal sehen, was sich da noch entwickelt …

Allerdings habe ich, seit Blümchen hier ist, die Küche nicht mehr alleine betreten. Wenn sie sprechen könnte, würde sie vermutlich gerne einen Kochkurs machen. Sie schaut immer so andächtig zu.

Mittwoch, 27. September 2017 - 02:22 Uhr
Emma

Heute vor vier Jahren wurde Emma "Österreicherin". Ganz schnell hat sie sich am Irrsee eingelebt und seither sind Cornelia, Helmuth und Emma ein unzertrennliches Team. Waldagility, Gedächtnistrainung, Sitz, Platz und Bleib ... Emma und Cornelia fällt immer etwas ein, damit kein Tag langweilig ist. Und zwischendurch wird gekuschelt und gechillt, wie auf dem Foto auf der Sonnenliege.

Dienstag, 26. September 2017 - 06:52 Uhr
Gina

Gina lebt in Aue. Bei ihr hat Frauchen Knötchen an der Milchleiste entdeckt und sie wurde letzte Woche ein zweites Mal operiert. Inzwischen geht es ihr schon wieder besser, und wir hoffen, dass sie bald wieder mit ihrem Borderterrier-Freund über die Wiese toben kann.

Ich bin die nächste Zeit nicht zuhause; den Weblog-Eintrag kann es deshalb (vielleicht) nur sporadisch geben. Also einfach mal hin und wieder vorbei schauen. Herrchen und unsere vierbeinigen Mädels bleiben zuhause und bewachen Haus und Hof. Ich werde sie vermissen (im "sie" ist Herrchen natürlich mit eingeschlossen!).

Montag, 25. September 2017 - 08:01 Uhr
Queenie

Grad hab ich in meinem Foto-Fundus dieses süße Bild von Queenie entdeckt. Leider hat ein Mittagessen mit ihr und Sylvana im September nicht mehr geklappt - das müssen wir jetzt aufs Jahresende verschieben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Wir wünschen allen Cantabs-Freunden einen guten Wochenstart!

Sonntag, 24. September 2017 - 07:58 Uhr

Dieses schöne Warnschild habe ich von Kilis Frauchen Petra geschenkt bekommen. Heute freuen sich wieder unsere Nachbarskinder, denn Sisi und Zoobe sind wieder zuhause und halten gerne als Spielkameraden her.

Gestern waren wir ja zur Ausstellung in Laberweinting. Die Ergebnisse freuen uns sehr. Beide Mädels wurden mit der Formwertnote "Vorzüglich" bewertet; Sisi gewann bei nicht unhübscher Konkurrenz die Zwischenklasse und Zoobe erhielt die Reserve-Anwartschaft. Damit ist Zoobe nun Champion VDH und Champion KfT. Wir freuen uns sehr!

Heute war eigentlich ein zweiter Ausstellungstag geplant. Doch wir haben kurzfristig umgeplant und besuchen Sandra und Ralf und ihr Norwich-Rudel in Meeder.

Heute Abend kommt uns dann noch Kili besuchen. Er ist zurück aus dem Urlaub in Österreich, sein Frauchen hat gestern einen Zwetschgendatschi gebacken und gefragt, ob wir etwas davon abhaben möchten. Wer kann dazu schon nein sagen ...

Samstag, 23. September 2017 - 08:19 Uhr
Heute komme ich mit!

Hallo zusammen! Ich bin´s, Eure Zoobe. Heute komme ich mit! Frauchen, Herrchen, Sisi UND ICH fahren in einer Stunde nach Laberweinting zur Ausstellung. Nicht so wie letztes Mal, wo ich zuhause bleiben musste, weil ich Frauchen nicht schön genug war. Gestern hat sie mir die Öhrchen gezupft, die Rute in Form gebracht, die Pfötchen rund geschnitten usw. Über eine Stunde hat sie an mir rumgefummelt. Ich mag das eigentlich gar nicht, aber zwischendurch gab´s viele tolle Leckerchen. So ließ sich die Prozedur aushalten. Das Ausstellungsgelände liegt mitten im Wald. Da gehen wir bestimmt danach wieder spazieren.

Da macht es mir dann auch nichts (mehr) aus, dass Frauchen und Herrchen heute Abend nach Augsburg fahren und sich mit Bella und Max zum "Dampflokdinner" treffen. Ich bin nach einer Ausstellung ja immer hundemüde. In meinem Körbchen werde ich so lange schlafen, bis die beiden wieder zurück sind.

Freitag, 22. September 2017 - 08:13 Uhr
Eddie

Eddie in Stuttgart wünscht allen Freunden der Cantabs-Familie ein schönes Wochenende! Endlich soll ja auch der kleine Bruder vom Sommer, der Spätsommer, wieder einmal vorbei schauen.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden