Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Donnerstag, 31. Mai 2018 - 09:14 Uhr
Happy Birthday zum vierten Geburtstag!

Unser O-Wurf hat heute Geburtstag! Wir gratulieren und schicken viele Streicheleinheiten nach München zu Kili und nach Baden bei Wien. Hier wohnt Sally (Foto). Schon lange steht die Thermenregion auf meinem Ausflugs-Wunschzettel. Irgendwann wird es auch klappen …

Apropos Ausflug: Wer kommt noch mit zu unserem Spaziergang kommenden Sonntag in der Nähe von Freising? Die OG München lädt zum Wandertag ein. Anschließend werden wir beim Schnaitl-Wirt einkehren. Genauere Infos findet man auf der Homepage der OG München im Klub für Terrier. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich nochmal dort hin verlinkt. Bitte meldet Euch schnell; die Wirtin muss Bescheid wissen, wie viele Plätze wir im Biergarten belegen werden.

Mittwoch, 30. Mai 2018 - 08:33 Uhr
Paco

Gestern Abend hat uns Paco besucht. Es geht ihm gut; Frauchen tut (fast) alles, was er möchte. Wie seine Wurfbrüder ist er zu einem stattlichen Rüden herangewachsen. Ferienbaby JoJo aus dem letzten Wurf hatte großen Respekt vor ihm (damit wäre auch verraten, wer das nette Hunderl auf meinem WhatsApp-Accountfoto ist); Sisi flirtete, was das Zeug hielt und Zoby und Nika interessierten sich nur für die Handtasche von Frau Schneider. Da waren Leckerchen drin! Bereits kommenden Sonntag sehen wir uns wieder - zum Wandertag der OG München.

Dienstag, 29. Mai 2018 - 11:26 Uhr

Nach 2,5 Jahren haben wir es nochmal gemacht: Jeannie, Felix, Danny, Zoby, Blümchen, Julie, Emily und Milka waren vorgestern im Westerwald beim Kloster Marienstatt wandern. Natürlich mit "Quotendackel" Fipsi! Ach ja; die zugehörigen Menschen durften auch mit. Da es recht schwül-warm war, haben wir etwas abgekürzt und sind bereits an der ersten Nisterbrücke zum Kloster zurückgekehrt. Insgesamt waren es so "nur" 4 km, aber auch Blümchen hat das problemlos gemeistert. An Start und Ziel gab es für die Hunde Planschmöglichkeiten, aber außer Fipsi und Julie hatte da keiner so recht Lust (Felix´ Herrchen Oskar war ganz fasziniert von der schwimmenden Julie, die ihr Stöckchen anlandete). Umso größer war das Interesse der Menschen an der anschließenden Einkehr im Klosterbrauhaus. Resümee: "Ein bisschen zu warm, aber nett, dass wir uns alle mal wieder getroffen haben."

Den obigen Text habe ich von Dagmar bekommen - vielen lieben Dank! Auf das gestrige Weblog-Foto gab es von ihr noch folgenden Kommentar: Rote Langhaardackel und Norwiches passen prima zusammen! Julie und Blümchen haben ihre Freunde Bobby, Elly und Venus. Emily hat sogar einen eigenen Dackel und Kili hat auch so einen Kumpel. Super!

Montag, 28. Mai 2018 - 09:46 Uhr
Poolparty

Kili war am Wochenende bei seinem Spieldackel Kumpel zur Pyjamaparty eingeladen. Er durfte auch beim Rasenmähen helfen. Und wo endet jede gute Party? Entweder in der Küche oder im Pool. Bei dem tollen Wetter gestern eine willkommene Abkühlung! Nächsten Samstag Vormittag sehen wir uns zum Weißwurstfrühstück. Wir freuen uns schon drauf!

Sonntag, 27. Mai 2018 - 06:54 Uhr
🎼Easy like sunday morning ...

Wir wünschen allen Lesern einen schönen entspannten Sonntag! Die Wetterkarte zeigt von Bremen bis München Sonne, da dürfte jede geplante Unternehmung gelingen. Von Jeannie weiß ich, dass sie heute mit Gleichgesinnten wandern geht.

Samstag, 26. Mai 2018 - 05:23 Uhr
Unsere Sunny

... lebt in Kufstein. Und zwar heute auf den Tag genau seit zwei Jahren. "Hundi geht es super!", lautete der Untertitel zu diesem hübschen Foto. Wir schicken liebe Grüße nach Tirol zu Sunny, Norwich-Kumpel Krümel, Monika und Vollie.

Der frühe Weblog-Eintrag hat seinen Grund: Ich bin bereits am Flughafen, ein Terrier-Termin in Berlin. Morgen Nacht komme ich wieder zurück. Ob es morgen einen Weblog-Eintrag gibt kann ich deshalb nicht versprechen.

Freitag, 25. Mai 2018 - 09:21 Uhr
Zoby

Für Zobys Menschen ist heute ein besonderer Tag. Wie ich heute Morgen gehört habe, geht es Zoby prima. Ursel sagt, er wird immer frecher.

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 09:29 Uhr
Lisa

Wir freuen uns auf Lisas Besuch Ende nächster Woche! Zum Pro und Contra von Bernsteinketten als wirksame Zeckenprophylaxe schreibt Frauchen Petra:

Liebe Uschi! Lisa hat schon seit Jahren eine Bernsteinkette, und bei ihr hilft diese super gegen Zecken. Hatte sie dieses Jahr zuerst vergessen, und Lisa hat trotz Zeckenmittel vom Tierarzt zwei Zecken gestochen. Seit sie die Kette wieder trägt, keine einzige mehr gesehen!

Um die Diskussion abzuschließen: Ausprobieren heißt hier wohl die Devise. So teuer sind die Kettchen nicht, und wie gestern schon geschrieben - schön sind sie allemal!

Mittwoch, 23. Mai 2018 - 09:12 Uhr
Lino und die Bernsteinkette

Den Weblog-Eintrag von Eddie am 18. Mai stieß bei vielen Lesern auf großes Interesse. Nicht nur die Besitzer von Lino und Socke überlegen nun, ein solches Halsband zu kaufen. Eine Rückfrage bei Sylvana ergab, dass das Halsband sehr locker um Queenies Hals liegt und einen normalen Schraubverschluss hat. Ich habe aber auch von Zobys Frauchen einen Link auf einen Artikel von schlimmerkater.de erhalten, der sich zu Bernsteinketten als Zeckenprophylaxe kritisch äußert. Ich habe ihn gleich mit der Überschrift auf diesen Weblog-Eintrag verlinkt, so dass sich jeder eine eigene Meinung darüber bilden kann. Schick aussehen tut so ein Kettchen ja allemal.

Dass es diesen Weblog-Eintrag wieder einmal später gibt als gewöhnlich liegt daran, dass mein Notebook zuhause immer noch streikt. Wer mich also per Mail erreichen wollte und keine Antwort bekommen hat, der soll es bitte per Telefon versuchen.

Dienstag, 22. Mai 2018 - 06:57 Uhr
Jeannie is watching you

Die Pfingsttage sind vorbei; viele müssen wieder zur Arbeit. Damit die Zeit bis zum Wiedersehen mit seiner Prinzessin nicht so lang ist, hat sich Herrchen Jan seine Jeannie überlebensgroß ins Büro gehängt. Eine tolle Idee!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden