Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Mittwoch, 12. Oktober 2016 - 07:12 Uhr
Bürohunde

Rudy und Cairnterrier-Freundin Cathy in Bremen begleiten Frauchen Dagmar fast täglich ins Büro. Dort stehen ihre beiden Körbchen nebeneinander im Eingangsbereich - von hier haben die Zwei alles perfekt im Blick.

Gewusst? 53 Prozent der Arbeitgeber haben grundsätzlich nichts gegen Hunde am Arbeitsplatz. Das ergab eine Umfrage des Online-Job-Netzwerks XING.

Dienstag, 11. Oktober 2016 - 07:33 Uhr
Lucy

Lucy wohnt dort, wo andere Urlaub machen: am schönen Schliersee. Dort geht sie auch oft Spazieren, so wie auf diesem netten Foto.

Im Hause Schmitz ist Nachwuchs eingetroffen. Zweibeiniger. Die kleine Merle-Marie wurde am 21. September geboren und Lucy ist nun stolze "Hundetante" und ganz vernarrt in die Kleine. Wir gratulieren!

Montag, 10. Oktober 2016 - 08:16 Uhr
Queenie

... und ihr Frauchen Sylvana sind hoffentlich mit von der Partie, wenn die Ortsgruppe München zum nächsten Wandertag einlädt.

Am 30. Oktober geht es in den Weltwald bei Freising. Auf einer Fläche von 100 ha entstand dort eine Sammlung von Bäumen aus aller Welt. Wir wandern sozusagen durch Nordamerika, Asien und Europa – samt Mittelmeerregion – und können Tulpenbäume, Libanon-Zedern oder Japanische Schirmtannen bestaunen. Wer sich schon einmal schlau machen möchte: www.weltwald.de.

Natürlich darf die anschließende Einkehr in ein bayerisches Wirtshaus nicht fehlen; wir haben uns dafür das Weihenstephaner Bräustüberl ausgesucht. Alle wichtigen Details wie Treffpunkt etc. können Sie dem Infoblatt entnehmen, welches Sie mit einem Doppelklick downloaden können.

Achtung! Unser Treffpunkt, der Parkplatz 1 Oberberghausen, liegt etwa 2,7 km hinter Freising auf der St 2084 in Richtung Allershausen. Es steht an der Einfahrt eine große Holztafel "Weltwald". ((Zirka 700 m weiter wäre Parkplatz 2, Eisweiher, mit einer kleinen Holztafel "Weltwald".)) Wir treffen uns auf dem ERSTEN PARKPLATZ OBERBERGHAUSEN! Alle wichtigen Infos könnt Ihr dem Informationsblatt entnehmen, das auf der Webseite der OG München zum Download bereit steht. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt.

Wer aus der Cantabs-Familie mitkommen möchte, gibt mir bitte bis zum 25. Oktober Bescheid, damit wir dem Wirt sagen können, wie viele Plätze wir brauchen.

Samstag, 8. Oktober 2016 - 05:43 Uhr
Kili

Kili und Frauchen Petra waren waren zwei Wochen in Urlaub am Chiemsee. Dabei ist dieser Schnappschuß von Kili entstanden, auf dem man sieht, wie stressig Urlaub sein kann. Wir sehen den lieben Kerl am kommenden Montag. Bin schon gespannt auf die Geschichten aus dem Urlaub.

Auch unser Mini-Urlaub in Bad Füssing war ruck zuck vorbei. Der Grund fürs heutige frühe Aufstehen: Heute und morgen bin ich auf der Vorstandssitzung des Klub für Terrier in Heppenheim. Um halb sieben Uhr geht die S-Bahn zum Münchner Hauptbahnhof. Morgen gibt es deshalb keinen Weblog-Eintrag. Ich freu mich jetzt schon auf die Muscheln beim Lieblings-Italiener in Erding, wenn ich am Sonntag Abend zurück komme.

Freitag, 7. Oktober 2016 - 12:34 Uhr
Zappa

Ich bin heute morgen von Bad Füssing direkt in den Verlag gefahren und komme erst jetzt zu einem Weblog-Eintrag. Aber lieber spät als gar nicht.

Gemerkt? Ich habe gestern von Eddie ein aktuelles Geburtstagsfoto bekommen und das Bild gleich ausgetauscht. Wer die beiden Kerzen ausgepustet hat - Eddie oder sein Frauchen - weiß ich allerdings nicht.

Wurfschwester Zappa in Mailand hat natürlich auch Geburtstag gefeiert. Sie bekam einen (Hunde)Kuchen und viele Glückwünsche. Zappa geht es gut, weiß ich von ihrem Frauchen. Sie hat nun eine vierbeinige Spielkameradin: Jack-Russell-Terrier Evita. Inzwischen sind die Beiden beste Freundinnen und ergänzen sich prima. Zappa, ganz Norwich-like, liebt alle Menschen und ist sehr anhänglich und verschmust. Dafür sind ihr fremde Hunde egal. Evita ist ein echter Jack-Russell, voller Temperament und neugierig auf alle Hunde. Fremden Menschen gegenüber ist sie eher misstrauisch. Zappa hat also alle Pfoten voll zu tun. Sie spielt mit Evita und ihrem jungen Herrchen Lev und hat auch sonst alle(s) unter Kontrolle. Zur Zeit ist Anastasias Schwiegermutter zu Besuch und mit ihr Shi-Tzu Wooster (auf dem Foto ganz rechts).

Donnerstag, 6. Oktober 2016 - 07:32 Uhr
Happy Birthday!

Unser P-Wurf hat heute Geburtstag und wird zwei Jahre alt. Wir gratulieren Pretty Zappa und Proud Eddie ganz herzlich und wünschen ihnen einen ganz besonders schönen Tag!

Hier ein Foto von Eddie mit seinen Geschenken. Statt Hundekuchen gibt's ein Radl Leberwurst. Eine tolle Idee!

Mittwoch, 5. Oktober 2016 - 12:35 Uhr
Zoobe

Urlaub macht ja sooo müde! Jeden Abend ist Zoobe völlig erledigt von den vielen Eindrücken und kuschelt sich in Herrchens Arme.

Dienstag, 4. Oktober 2016 - 07:49 Uhr
Heidi

Ein seltener Gast im Weblog: Heidi in Colmar geht es gut, weiß ich von ihrem Frauchen.

Montag, 3. Oktober 2016 - 07:55 Uhr
Darylyn

Nachdem das WLAN wieder funktioniert, gibt es auch einen Weblog-Eintrag.

Darylyn hat das Wochenende am Bodensee verbracht. Am Samstag war auch dort noch schönes Wetter. Vielen Dank für das nette Foto.

Hier im Urlaub in Bad Füssing kann uns das Wetter fast egal sein, auch wenn es ganz schön kalt geworden ist. Ich geh jetzt eine Stunde schwimmen ins warme Hallenbad.

Samstag, 1. Oktober 2016 - 13:03 Uhr
Sisi

Also, Leute: Urlaub ist toll! Zwar haben Herrchen und Max um die Stellplätze einen Hühnerzaun gezogen, damit die Nachbarn in Ruhe zu Mittag essen können. Aber langweilig ist es trotzdem nicht. Man kann mit Stöckchen spielen, über die Wiese toben, Gipsy und Blacky ärgern und Löcher buddeln.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden