Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Sonntag, 19. August 2018 - 08:54 Uhr
Paco

Wir warten heute auf Paco, dessen Frauchen um 11 Uhr Weißwürste und Brezen mitbringt.

Samstag, 18. August 2018 - 00:12 Uhr
Wochenende!

Endlich Zeit, mal so richtig abzuhängen! Das Foto zeigt Mayla.

Freitag, 17. August 2018 - 10:07 Uhr
Unsere Sisi

Hallo Leute! Frauchen hat es ja gestern schon angekündigt: Ich soll von unserem Sommerurlaub erzählen. Am 25. Juli ging es los; da trafen sich Frauchen und Herrchen abends im Gasthof Raitschin mit Inkas Menschen. Am nächsten Tag nach dem Geburtstagsfrühstück in Rehau (vgl. Weblog-Eintrag vom 26. Juli) fuhren wir weiter bis Buchholz/Müritz. Eine lange Fahrt! Und heiß war es! Aber wir haben zwei Päuschen eingelegt zum Beine-Vertreten und Pipi machen. An einem Autobahnkreuz hat der Wald gebrannt. Beängstigend. Gott sei Dank sind wir grade noch durchgerutscht; fünf Minuten später war die Autobahn für Stunden gesperrt. Da hatten wir Glück! Wir haben auf dem Stellplatz des Campingplatzes übernachtet - eine große Wiese zum Rumtollen und einen kleinen Strand gab es da. Dort waren Hunde eigentlich verboten, hat aber niemand interessiert.

Am nächsten Morgen wurde das Wohnmobil dann auf den Watercamper bugsiert, und wir hatten ein Schiff. Zehn Tage lang sind wir wieder auf der Müritz rumgeschippert, haben Haubentaucher und Reiher und Seeadler beobachtet. Und Paddler verbellt, wenn die zu nah an uns vorbeigefahren sind. Bei einer solchen Gelegenheit bin ich dann ins Wasser gefallen. Gott sei Dank kann ich schwimmen, denn Frauchen hat erst einige Minuten später gemerkt, dass ich abgängig bin. Das war eine Aufregung: Herrchen ist ins Wasser gesprungen (und bis zum Bauch im Schlamm stecken geblieben; es bedurfte mehrerer starken Männer, um ihn da wieder rauszuziehen), Frauchen - im Sommerkleid - und Herr Brand von der Charterfirma auch. Der hat mich zu fassen gekriegt und zurück auf den Ponton gehoben. Jetzt habe ich das Freischwimmer-Abzeichen. Ein paar Tage später wollte ich Herrchen nach auf den Steg und bin nochmal reingefallen; aber Frauchen hat den Platscher gleich gehört. Und jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen: Schwimmen ist toll! Später haben wir einen schönen Hundestrand entdeckt, aber das erzähle ich Euch ein anderes Mal.

PS: Wer sich jetzt für den Watercamper interessiert - die Webseite der Charterfirma Müritzboot ist mit der Überschrift zu diesem Weblog-Eintrag verlinkt. Einfach draufklicken. Ich habe mitbekommen, dass Frauchen für Juli 2019 gleich wieder gebucht hat ...

Donnerstag, 16. August 2018 - 07:27 Uhr
Ein Bayer auf Rügen

... hieß von 1993 bis 1995 eine Comedy/Krimi-Serie. Darylyn ist zwar eine BayerIN, aber Rügen gefällt ihr trotzdem. Sie war mit Kerstin und Thomas schon in Prora, ist mit dem Rasenden Roland gefahren und hat am Strand interessante Dinge gesehen. Rügen ist ein tolles Reiseland mit Hund!

Auch wir waren in Urlaub - zwar nicht auf Rügen, aber auch in Mecklenburg-Vorpommern an der Müritz und an der Ostseeküste. Drei Wochen sind so schnell vergangen ... Aber das lasse ich ab morgen Sisi erzählen.

Mittwoch, 15. August 2018 - 08:56 Uhr
Watson

Watson und Frauchen Marina hatten eine Foto-Session. Das Ergebnis ist super! Ich nehme an, Herrchen Günther hat auf den Auslöser gedrückt. Die Drei sind von der Waterfront in West Sussex schon unterwegs nach Bayern; Ende August treffen wir uns. Wir freuen uns schon!

Dienstag, 14. August 2018 - 10:34 Uhr
Happy Birthday!

Unser G-Wurf hat Geburtstag! Wir senden liebe Geburtstagsgrüße zum neunten Geburtstag an Gina an den Bodensee, Gipsy in Aue, Georgina in Poing, Socke in Landshut und Max in Bischofsheim. Lasst Euch heute besonders verwöhnen!

Stellvertretend für alle hier ein Foto von Gipsy in Aue, die gerne mit ihrem Border-Terrier-Freund herum tollt.

Montag, 13. August 2018 - 09:02 Uhr
Urlaub in Österreich

Emmas Frauchen Cornelia hat mir diesen interessanten Artikel über ein neues Internet-Portal für hundefreundliche Hotels und Pensionen in Österreich geschickt. Vielleicht hilft er ja für die nächste Urlaubsplanung. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt.

Sonntag, 12. August 2018 - 09:05 Uhr
Emma

Emmas Frauchen feiert heute einen ganz besonderen Tag - liebe Cornelia, Emma und wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, schenken Dir eine gehörige Portion Neid auf Deinen neuen Lebensabschnitt und freuen uns, dass Ihr uns Ende August besuchen kommt.

Wer das Foto von Emma betrachtet weiß, dass Dein neues Standbein, die Hundefotografie, sicherlich Erfolg haben wird. Wir wünschen es Dir! Deine Homepage www.cdt-photography.com ist ja gerade online gegangen. Für den nächsten Wurf bist Du schon fest gebucht! Deine Homepage habe ich gleich mit der Überschrift zu diesem Weblog-Eintrag verlinkt.

Samstag, 11. August 2018 - 08:56 Uhr
Rudy

... und Cairn-Terrier-Freundin Cathy haben den Nordseestrand bei Sahlenburg unsicher gemacht. Die Temperaturen der letzten Woche ließen einen Karibik-Aufenthalt vermuten. Nun sind sie wieder zuhause in Bremen und genießen das Wochenende, bevor Frauchen Dagmar am Montag wieder arbeiten muss. Ganz nach dem Motto: I work hard, so my dogs can have a better life.

Freitag, 10. August 2018 - 09:26 Uhr
Zorro

Gut, dass die Hitze einen Moment Pause macht. So können nicht nur die Sommerklamotten endlich in die Waschmaschine, auch Zorro muss nicht länger nach Schatten suchen und kann wieder unter der Couch hervor.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden