Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Sonntag, 4. Februar 2018 - 09:40 Uhr
Queenie

Ein Sprichwort sagt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so ist es auch mit dem Besuch von Queenie und Sylvana. Heute kommen die Beiden nach Tittenkofen. Sie bringen Kuchen mit; als Dankeschön gibt es am Abend eine Einladung zum Italiener. Ich freue mich schon auf einen ausgiebigen Ratsch! Lange haben sich Queenie und Wurfschwester Zoobe nicht mehr gesehen. Ich bin gespannt, wie das Zusammentreffen wird. Denn mit ihrem Babybäuchlein hat Zoobe keine Lust mehr zum wilden Spiel.

Samstag, 3. Februar 2018 - 09:38 Uhr
Sally

Sally schickte Grüße von der tief verschneiten Hochrindl in Kärnten. Für alle, die es wie ich nicht gleich wussten: Die Hochrindl (1561 m) ist ein Alpenpass sowie ein Alm- und Skigebiet in den Nockbergen in Kärnten. Wie man auf dem Foto sieht, taugen Norwiches zu vielen Aufgaben, wie hier das Spuren im Tiefschnee.

So viel Schnee liegt sicher (oder hoffentlich?) nicht, wenn die Ortsgruppe München am 11. Februar spazieren geht. Am Faschingssonntag geht es an die stillen Ufer des Staffelsees. Gegangen wird die so genannte kleine Staffelseeschleife (zirka 5,5 km) mit wunderschönen Ausblicken in das Estergebirge und Wettersteingebirge. Züchterfreundin Sabine Kleffel hat diese Wanderung noch einmal vorgeschlagen. Wer vor einigen Jahren schon einmal dabei war erinnert sich bestimmt an die herrliche Winterlandschaft. Vielleicht ist es auch dem ein oder anderen Vierbeiner ganz Recht, an Fasching der Knallerei aus Räuber- und Cowboy-Pistolen zu entkommen?

Wer mitwandern will, der meldet sich bitte telefonisch oder per Mail bei mir, damit der Wirt genügend Plätze für uns im Gasthaus reservieren kann.

Alle wichtigen Infos wie Treffpunkt, Uhrzeit etc. stehen auf der Webseite der OG München. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt.

Freitag, 2. Februar 2018 - 07:48 Uhr
Krümel und Sunny

Ganz fest gekuschelt wird auch in Innsbruck. Vielen lieben Dank für diesen netten Schnappschuss! Monika hat mir dazu geschrieben: Mit einem Norwich schmusen ist ja schön und gut. Aber mit Zwei - das ist Hardcore. Armer Vollie!
Wir finden: Ganz so arm sieht Herrchen auf dem Foto nicht aus.

Donnerstag, 1. Februar 2018 - 09:20 Uhr
Zoobe

Heute beginnt die 7. Trächtigkeitswoche. Zoobe ist seit kurzem der Meinung, dass man nirgendwo so gut Babies „ausbrüten“ kann als hinter dem Vorhang. Zum Dahinschmelzen süß sieht sie dabei aus. Es geht ihr prima. Zwar ist Spielen derzeit unter ihrer Würde, aber Amseln jagen im Garten gehört weiter zur Lieblingsbeschäftigung. Das tolle Foto hat Cornelia gemacht, als sie und Helmuth uns letzten Samstag besuchten.

Mittwoch, 31. Januar 2018 - 08:49 Uhr
Kili

Ohne Worte.

Dienstag, 30. Januar 2018 - 09:58 Uhr
Rudy

Rudy und Cairnterrier-Freundin Cathy hatten sicherlich ein paar schöne Tage mit ihrer Hundesitterin. Trotzdem werden sie sich heute Abend natürlich überschwänglich freuen, wenn ihr Frauchen wieder in Bremen landet. Und sie werden Dagmar von oben bis unten abschnuppern. Schließlich hat Dagmar gegen die eiserne Hunde-Regel verstoßen: Wenn Du schon alleine wegfährst, darfst Du wenigstens nicht nach anderen Hunden riechen, wenn Du wieder nach Hause kommst …

Montag, 29. Januar 2018 - 09:53 Uhr
Besuch II

Vorgestern ist Dagmar aus Bremen eingeflogen. Rudy und Cairnterrier-Freundin Cathy blieben wohlbehütet zuhause. Zoobe (Foto) und Sisi können gar nicht genug bekommen vom Kuscheln und Schmusen. Gut, dass es Dagmar ähnlich geht. Das nette Foto ist übrigens gestern Cornelia mit ihrer Super-Fotomaschine gelungen.

Sonntag, 28. Januar 2018 - 13:02 Uhr
Besuch I

Dass der heutige Weblog-Eintrag so spät erfolgt, ist dem Besuch von Emma, Frauchen Cornelia und Helmuth geschuldet. Die Weißwürste durften schließlich nicht kalt werden. Emma sprang aus dem Auto und hat sich sofort erinnert, wo unser Gartentürl ist. Es war wieder einmal schön zu sehen, wie verträglich unsere Mädels mit Gasthunden umgehen. Leckerchen und Streicheleinheiten wurden ganz einfach kollektiv eingefordert (rechts Emma, vorne Sisi, links hinten spitzt Zoobe hervor).

Samstag, 27. Januar 2018 - 09:10 Uhr
Max

Frauchen Hannah hat Max in Acryl verewigt (vgl. Weblog-Eintrag von vorgestern). Das Bild gefällt mir so gut, dass ich ein solches nun von meiner Nika in Auftrag gegeben habe. Gut, dass über unserem Sofa im Wohnzimmer noch so viel weiße Fläche frei ist.

Freitag, 26. Januar 2018 - 11:38 Uhr
Happy Birthday!

Heute Morgen gab es Probleme mit dem Server des Providers. Nun geht alles wieder, und gleich gibt es einen Weblog-Eintrag.

Wir gratulieren unserem A-Wurf, Fritz, Ayk und Aki, zum 13. Geburtstag! Stellvertretend hier für Alle ein Foto von Ayk. Der Umzug in die Pfalz ist geschafft; längst haben sich er und Norwich-Freundin Blanka im neuen Haus eingelebt. Den Stellplatz vorm Haus probieren wir sicher einmal aus!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden