Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Montag, 11. April 2016 - 07:33 Uhr
Wunder des Lebens

Unsere Sunny wurde gestern von "Madmax von den Zwei Eichen" gedeckt. Hier ein Foto von dem hübschen Kerl. Wir können also Mitte Juni auf Welpen hoffen!

Was in Sunnys Körper passiert und die nächsten Wochen passieren wird, kann man in einem tollen Film auf YouTube sehen. Ab etwa der 12. Minute geht es in "Wunder des Lebens" um den Hund.

Sonntag, 10. April 2016 - 07:39 Uhr
Happy Birthday!

Unsere F-"Kinder" haben heute Geburtstag! Sieben Jahre werden die Fantastik Five heute alt. Herzlichen Glückwünsch und einen besonders schönen Ehren-Tag an Cindy, Kikki, Felix, Furby und Finley. Ganz sicher bekommen Alle heute ein besonderes Leckerchen. Stelllvertretend hier ein Foto von Cindy in Regensburg.

Samstag, 9. April 2016 - 05:44 Uhr
Sally

Ein Leben ohne Hund ist trübselig und nicht gesund - der Reim ist eine Eigenkreation von Sallys Herrchen Wolfgang. Er und Frauchen Herta sandten uns wunderschöne Grüße aus den frühlingshaften Österreich und einige Bilder von der „Sally-Maus“. Nun klappt es zwar wieder nicht mit einem Besuch, aber irgendwann werden unsere Mädels gemeinsam mit Sally den Reh-und Widschwein-Spuren im Wald nachschnüffeln.

Blümchen hat sich auf den gestrigen Weblog-Eintrag hin gemeldet und ausrichten lassen, dass es für eine Sommerfrisur noch zu kalt ist. Außerdem wird sie schon lange nicht mehr geschoren, sondern standardmäßig gezupft. Ich hab das Foto im gestrigen Weblog-Eintrag natürlich sofort ausgetauscht.

Freitag, 8. April 2016 - 07:32 Uhr
Blümchen

"Zorro hat bestimmt sämtliche Schrebergarten-Nachbarn fest im Griff wie Blümchen unsere Anlage. Wie ein Adventskalender, denke ich manchmal. Hinter jeder Öffnung ein netter Nachbar mit Streicheleinheiten.", war der trockene Kommentar von Blümchens Frauchen Monika auf den Weblog-Eintrag vom 4. April. Die Metapher passt!

Donnerstag, 7. April 2016 - 07:25 Uhr
Maximilian

Nika bedankt sich herzlich für die vielen Glückwünsche, unter anderem von Emma, Julie, Rudy und Cathy, Ica und Inka; Frauchen Caro hat sogar ein Geburtstags-Überraschungspackerl geschickt! Auch Einzelprinz Maximilian in Kronach (Foto) hat seiner Mama gratuliert und erzählt, dass es ihm und Cairn-Terrier-Kumpel Ivo gut geht!

Mittwoch, 6. April 2016 - 07:38 Uhr
Sunny

Jeden Morgen liegen Sunny (rechts) und Zoobe zusammen im Körbchen und beobachten die Amseln im Garten. In einer Stunde ist Schluss mit Kuscheln. Dann haben wir mit Sunny einen Tierarzttermin zur Herpes-Impfung; am kommenden Sonntag trifft Sunny das erste Mal mit ihrem "Lover" zusammen.

Die Riesenmaus im Vordergrund ist übrigens eines von Zoobes Lieblings-Spielsachen. Den Schwanz hat sie ihr schon abgeknabbert. Ich bin gespannt, wie lange das Ding noch überlebt.

Dienstag, 5. April 2016 - 07:42 Uhr
Nika

Nika hat gut Lachen: Ein Wienerwürstchen zum Frühstück gibt es nicht immer. Aber heute ist ja auch ein ganz besonderer Tag. Mein Seelenhund hat Geburtstag und wird neun Jahre alt!

Da sich unser Weblog in erster Linie um die Vierbeiner dreht, kommen jetzt erst die Menschen dran: Unser Freund Günther hat heute ebenfalls Geburtstag und wir schicken alle guten Wünsche nach Wien. Vielleicht klappt ein Treffen auf dem Rückweg von Sunnys Hochzeiter im Burgenland?

Aller guten Dinge sind Drei: Buddys junges Frauchen Lena hatte Geburtstag, ist vom Schüleraustausch aus Amerika zurück und feiert heute nach. Wir sind eingeladen und freuen uns auf einen schönen Abend in Mauern. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich ein bisschen an Buddy herum zupfen. Schließlich wird er kommenden Samstag in Salzburg ausgestellt.

Montag, 4. April 2016 - 06:37 Uhr
Zorro

Zorro ist wieder "King og the garden". Immer mehr Leute in der Schrebergartensiedlung kaufen für ihn Leckerchen. Frauchen Claudia muss gut aufpassen, damit Zorro nicht zuviel davon nascht.

Zorro und seine Menschen werden wir hoffentlich wiedersehen, wenn die Ortsgruppe München im Juni wieder wandern geht. Ein Termin dafür steht leider noch nicht fest.

Wir bedanken uns herzlich fuer die Mails, postcards und WhatsApp, die uns gestern zu Zoobes Ausstellungserfolg erreicht haben.

Sonntag, 3. April 2016 - 11:00 Uhr
Zoobe Best of Breed

Fünf Norwich Terrier waren gemeldet; gerade kommen wir aus dem Ring. Zoobe hat ihre Anwartschafften auf den Jugendchampion VDH und KfT erhalten, wurde Jugendbeste und schlussendlich Rassebeste. Wir freuen uns riesig!

Samstag, 2. April 2016 - 09:01 Uhr
Internationale Hundeausstellung in Chemnitz

Wir sind auf der Fahrt nach Chemnitz. Morgen ist dort unsere Zoobe in der Jugendklasse gemeldet. Wer Zeit hat, kann uns gerne die Daumen drücken.

Die gestrige Nacht haben wir auf dem Womo-Stellplatz in Selb verbracht. Ruhig, sauber, und ein kleiner Park zum Gassigehen ist gleich ums Eck. Für Münchner Verhältnisse haben wir supergünstig im Brauhaus Ploss zu Abend gegessen. Kurz: Ein Stellplatz, den wir Hundeleuten sehr empfehlen können. Um 10 Uhr, nach einem gemütlichen Frühstück, geht die Fahrt weiter nach Chemnitz.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden