Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Sonntag, 4. November 2018 - 08:39 Uhr
Blacky

Noch schaut Blacky zuhause aus dem Fenster. In München ist das Wetter genauso trüb wie in Tittenkofen. Heute Mittag kommt er zu uns, im Schlepptau Gipsy, Frauchen Isabella und Herrchen Max. Wir freuen uns und sind gespannt, was unser Gasthund JoJo zu dem Besuch "sagt".

Apropos JoJo: Die wird heute Abend von ihrer Familie wieder abgeholt. Wir werden die kleine Teufelin vermissen.

Samstag, 3. November 2018 - 10:01 Uhr
Paco

Paco trägt zur Zeit Tarnfarbe; sein Frauchen hat Schwierigkeiten, ihn beim Waldspaziergang unter all dem Laub im Auge zu behalten. In einer Stunde kommt uns Paco besuchen; es gibt Weißwürste (ganz frisch vom Schlachthof) und Brezen. Wir wünschen allen einen schönen Samstag!

Der späte Weblog-Eintrag hat natürlich (s)einen Grund: Wir waren gestern im GOP in München und haben uns verzaubern lassen von der Show Trust me. Spektakulär und lustig zugleich. Wer sich inspirieren lassen möchte (vielleicht ein Geschenk für Weihnachten), der kann auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags klicken. Ich habe ihn gleich zur Show verlinkt.

Unsere Mädels haben den Abend ganz entspannt alleine zuhause verbracht. Nachbardirndl Luisa und Sabine haben sich ums Abend-Gassi gekümmert; vielen Dank an die besten Nachbarn der Welt!

Freitag, 2. November 2018 - 09:12 Uhr
Die nächste Terrier-Generation

... auf einem Bild vereint. Einmal unsere Enkelin Emily, der die Freude, die sie an den Hunden hat, hoffentlich bleibt und einmal Sisi, bei der die nächste Terrier-Generation schon ganz zaghaft im Bäuchlein strampelt. Gestern habe ich wieder einmal festgestellt, dass wir uns viel zu lange nicht gesehen haben. Terrier-Termine. Das muss (s)ich im nächsten Jahr unbedingt ändern.

Was man tun kann und muss, damit Hund und Kind beste Freunde werden, habe ich auf einer eigenen Seite auf meiner Homepage ergänzt. Unter Norwich Terrier/Norwiches und Kinder haben wir das für uns Wichtigste kurz zusammengefasst.

Donnerstag, 1. November 2018 - 08:33 Uhr
JoJo

Jetzt schafft sie es auf die Couch!, lautete die Nachricht aus Unterhaching. In Bayern sind Herbstferien, rumdaddeln ist also erlaubt und muss zur Erholung auch sein. JoJo jedenfalls fühlt sich auf der bequemen Liegestatt superwohl.

Das können wir bestätigen, denn seit gestern macht es sich JoJo auf unserem Sofa gemütlich. Ein paar Tage noch ist sie unser Gast. Es juckte mich beim Anblick des kleinen Zottelbärs in den Fingern; gute zwei Stunden später war ein ganzer Eimer voll mit Hundehaaren und JoJo nur noch die Hälfte Hund.

Heute Mittag freuen wir uns auf meine Eltern, Thomas, Caro und die kleine Emily. Die Rehkeule fürs Mittagessen habe ich bereits vor zwei Tagen eingelegt. Es riecht gut aus dem Topf, den Zoobe nun nicht mehr aus den Augen lässt.

Mittwoch, 31. Oktober 2018 - 08:32 Uhr
Queenie

Queenie heute im Weblog hat einen ganz besonderen Grund; ihr Frauchen hat Geburtstag: Liebe Sylvana! Alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr!

Das Foto ist übrigens in unserem Wohnmobil entstanden. Queenie war Anfang Oktober eine Woche unser Feriengast auf dem Campingplatz in Bad Füssing, derweil Sylvana in Griechenland urlaubte. Queenies Lieblingsplatz: der Beifahrersitz.

Dienstag, 30. Oktober 2018 - 08:18 Uhr
Ein Jahr

... ist es heute her, dass wir unsere Fee über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Ein Jahr schon liegt keiner mehr im Körbchen im Flur, bellt niemand mehr, wenn Zeit ist, den Futternapf zu füllen. Nur die Kontrolle der Mäuselöcher und das Vögel verjagen aus dem Garten haben Zoobe und Sisi übernommen. Wir vermissen unsere Grande Dame sehr.

Montag, 29. Oktober 2018 - 08:02 Uhr
Sally

Sally wohnt in der Thermenregion in Österreich. Sie hat das Kürbisfest in Retz besucht. Danke für das nette Foto!

Sonntag, 28. Oktober 2018 - 08:28 Uhr
Happy Birthday!

Fanny in Deisenhofen ist eine Enkelin unserer Nika. Sie feiert heute ihren fünften Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und sind sicher, Frauchen hat sich für heute ein besonderes Leckerchen ausgedacht. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Samstag, 27. Oktober 2018 - 17:00 Uhr
Norwiches und Kinder

... heißt die neue Seite, die ich gestern auf unserer Webseite eingefügt habe. Zum Thema passt das Foto von Kim und unserer Sisi von gestern Abend. Kim, Webmaster Dirk und Michaela haben uns besucht.Viele Monate haben wir uns nicht mehr gesehen; das Update auf unserer Webseite fiel entsprechend umfangreich aus. Außerdem habe ich ein neues Notebook bekommen. Alles funktioniert bis auf Outlook, da muss Dirk nochmal ran ...

Der späte Weblog-Eintrag hat natürlich auch seinen Grund: Heute früh bin ich mit Züchterfreundin Maria nach Weilheim gefahren. Dort fand eine Terrier-Spezialausstellung statt, und wir hatten versprochen, zu helfen. Und natürlich auch ein bisschen Zeit, mit Freunden und Bekannten zu ratschen. Mein Mann Hans und die Mädels blieben derweil daheim auf der Couch; mit unserer inzwischen sichtlich trächtigen Sisi machen wir lieber einen Bogen um große Hundeansammlungen.

Freitag, 26. Oktober 2018 - 10:16 Uhr
Emma

Emma schickte Grüße von einem Ausflug auf die Postalm. Man sieht ihr an, wie viel Spaß sie dabei hatte.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden