Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Freitag, 20. April 2018 - 06:50 Uhr
Zoby

Wie Zoby und sein Herrchen werden heute wohl alle die Sonne genießen. Und es ist mir ganz Wurst, wenn der Wetterbericht meint, es sei für die Jahreszeit zu warm.

Ich bin seit gestern Abend in Lich zur Vorstandssitzung des KfT und werde dafür plädieren, alle Termine wenigstens in den Biergarten zu verlegen.

Donnerstag, 19. April 2018 - 07:33 Uhr
Blümchen und Julie

Blümchen (links) und Julie grüßen die Cantabs-Familie!

Wir drücken heute Blümchen fest die Daumen; sie hat einen Termin beim Tierarzt, bekommt Zahnstein entfernt und am ersten Backenzahn links oben hat sie eine entzündete Stelle. Aber wir sind sicher, alles wird gutgehen!

Da Julchen auf dem Hundeplatz eine Sportskanone ist und so ziemlich alle Prüfungen mit Bestnoten in der Tasche hat, die Norwich machen kann, wurde Frauchen Dagmar wohl langweilig. Jedenfalls hat sie sich entschlossen, auch mit Blümchen entsprechenden Gehorsam zu trainieren. Und siehe da: Auf dem Hundeplatz macht sich Blümchen sehr gut, schreibt Dagmar. Das reine Naturtalent! Und Blümchen kann sich so schön freuen. Wann immer man sie tüchtig lobt, fängt sie an zu hopsen und kläfft - sehr süß.

Wir drücken Blümchen für die Prüfung im September schon heute die Daumen. Wenn sie das schafft, ist das einen großen Bericht in der Terrier-Zeitung wert. Immerhin ist Blümchen dann schon zwölf Jahre alt!

Mittwoch, 18. April 2018 - 07:34 Uhr
Sally

Wo will denn der Stock mit dem kleinen Hund hin?

Leider wohnt Sally viel zu weit weg, nämlich in Baden bei Wien, um an unserem nächsten Wandertag am 3. Juni dabei sein zu können. An diesem Tag würde sie auf schattigen Waldwegen bestimmt auch was zum Tragen finden. Aber vielleicht denkt Sally schon viel weiter? Der nächste Winter kommt bestimmt, da kann man nie genug Brennholz zuhause stapeln. Herzliche Grüße nach Österreich!

Dienstag, 17. April 2018 - 08:19 Uhr
Darylyn

Und Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt: Eigentlich wäre heute Abend ein "Welpenbewunderungstermin" mit Darylyn, Zorro und den dazugehörigen Menschen geplant gewesen. Nun ist beiden etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen, so dass aus unserem Treffen nichts wird. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Die nächste Gelegenheit, uns zu sehen, ist der Wandertag der OG München am 3. Juni. Wir treffen uns beim Schnaitl-Wirt in Wang, gehen vom Parkplatz aus los und kehren anschließend im Biergarten ein. Ich freue mich schon darauf - und auf das Wiedersehen mit möglichst vielen "unserer" Norwiches. Alle wichtigen Infos wie Uhrzeit, Navi-Adresse und so weiter findet man auf der Homepage der OG München. Ich habe die Überschrift dieses Weblog-Eintrags gleich dorthin verlinkt.

Bitte gebt uns Bescheid, wenn Ihr/Sie mitkommen möchten, damit die Wirtin für uns genügend Plätze reservieren kann.

Montag, 16. April 2018 - 08:23 Uhr
Krümel

Wenn Herrchen chillt, passt Krümel genau auf, dass er es auch ja richtig macht!

Allen, die heute wieder arbeiten müssen und keine Zeit haben zu chillen, wünschen wir einen guten Wochenstart. Allen anderen einen gemütlichen Montag.

Sonntag, 15. April 2018 - 09:25 Uhr
Jeannie tres chic

In Wiesbaden wohnt heute ein - zweibeiniges - Geburtstagskind! Wir und Jeannie gratulieren ganz herzlich. Jeannie hat sich extra von professionellen Händen aufhübschen lassen, damit sie anlässlich dieses Festtages entsprechend chic ist fürs Essengehen am Abend. Schade, dass wir so weit entfernt wohnen. Da wären wir heute sicherlich und gerne dabei!

Samstag, 14. April 2018 - 06:18 Uhr

Der Wetterbericht verspricht, dass es heute ein toller Frühlingstag werden soll. Leider werde ich nur wenig davon haben, denn bis etwa 14.30 Uhr dauert die Zuchtwartetagung in Buchloe, die ich heute besuchen darf. Anschließend kommt die Familie von Twinky, um ihn noch einmal vor dem Abholtag zu besuchen, und auch Sylvana und Queenie werden am späten Nachmittag vorm Gartentürl stehen. Mir wird also bestimmt nicht langweilig. Allerdings werde ich auch keine Zeit haben zu basteln.

Wer heute Zeit hat und noch nicht weiß, wie er sie nützen soll, hat vielleicht Lust, dieses nette Geschicklichkeitsspiel für seinen Vierbeiner zu basteln. Die Anleitung stand in der "Hundeschnauze", dem vierteljährlichen Kundenmagazin der Uelzener Versicherung.

Freitag, 13. April 2018 - 08:18 Uhr
Happy Birthday!

Nala, Nele und Nepomuk - der erste Buchstabe verrät es, unser N-Wurf - feiern heute ihren fünften Geburtstag. Wir gratulieren den Dreien ganz herzlich und wünschen einen besonders tollen Tag!

Im Bild ist Nala zu sehen; ihre Geburtstags-Wurst hat sie gerade verspeist. Ich kann mich noch genau an den ersten Anruf ihres Frauchens erinnern. Nach dem Tod ihres Westies überlegte sie schon eine ganze Weile, wieder einen Hund anzuschaffen. Ein Norwich sollte es sein, und sie beobachtete unsere Webseite deshalb ganz genau. Eigentlich war Nala bereits jemand anderem versprochen; aber es stellte sich heraus, dass dieser Lebensplatz doch nicht der Ideale in unseren Augen gewesen wäre. Wir scheuen uns in solchen - Gott sei Dank seltenen - Fällen nicht, den Welpenkauf wieder abzusagen. Auf unserer Homepage erschien also die Nachricht, dass Nala noch zu haben sei. Als ich dies am Telefon bestätigte, bekam ich zur Antwort: "Ich sonne mich gerade im Englischen Garten. Ich ziehe mich schnell an und komme sofort zu Ihnen!". Und so war es dann auch. Nun begleitet Nala jeden Tag ihr Frauchen in die Steuerkanzlei und ist dort als Wach- und Schmusehund fest angestellt.

Donnerstag, 12. April 2018 - 07:06 Uhr
Besuch von Nora

Schon am Karfreitag hat uns Nora mit ihren Eltern besucht. Und natürlich war sie von unseren Welpen begeistert. Klar durfte sie im Auslauf sitzen und mit ihnen spielen. Nora kennt sich schließlich aus mit Welpen und fürchtet die spitzen Zähnchen nicht. Schließlich züchtet ihre Mutter Boston Terrier "vom Nimmersattzimmer". Der Name würde auch für unsere Rasselbande passen - ständig haben sie Hunger ...

Heute Abend bekommt JoJo Besuch von ihrer neuen Familie. Die Osterferien sind endlich um, die Ferien in Amerika passé. Endlich kann Phoebe ihre JoJo wieder in den Armen halten (vgl. Weblog-Eintrag vom 26. März).

Mittwoch, 11. April 2018 - 08:25 Uhr
Cindy

Cindy in Regensburg hat ebenfalls ein Foto zu ihrem Geburtstag geschickt. Sie ist, wie es sich gehört, der ganze Stolz ihres Frauchens.

Endlich habe ich es geschafft und einige Fotos unserer Rasselbande an Webmaster Dirk geschickt. Unter "Blick in die Wurfkiste" sind sie zu finden.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden