Welpen Weblog Dies und Das Über uns Der Norwichterrier Unsere Hunde Aus unserer Zucht Ausstellungen Links Galerie
Startseite Weblog

Weblog


Impressum Kontakt

Weblog

Hier erfahren Sie (fast) täglich Neues

Freitag, 15. April 2016 - 06:06 Uhr
Kuh-ten Morgen!

Darylyn und ihre Menschen waren letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein am Bodensee. Die Bilder, die ich bekomme habe, machen neidisch. Dieses Foto finde ich besonders nett, und die Überschrift dieses Weblog-Eintrags passt zur heutigen Uhrzeit.

Der Grund fürs frühe Aufstehen: Bald geht meine S-Bahn zum Münchner Hauptbahnhof. Um 15.30 Uhr komme ich in Wetzlar an. Vorstandssitzung des KfT. Morgen Abend bin ich wieder zuhause. Deshalb gibt es den nächsten Weblog-Eintrag erst wieder am Sonntag.

Donnerstag, 14. April 2016 - 07:18 Uhr
Spielen, spielen, spielen ...

Queenie (auf dem Foto rechts) ist seit Sonntag bei uns zu Besuch; Frauchen Sylvana besuchte ein Seminar und konnte Queenie nicht mitnehmen. Man kann den Wecker danach stellen - pünktlich um 6 Uhr wacht Queenie auf und tobt mit Wurfschwester Zoobe durchs Erdgeschoss. Ab da heißt die Devise für den Tag spielen, spielen, spielen ... Dazwischen wird das Blumenbeet umgegraben, der Rasen bekommt ein neues Lochmuster oder es wird Spielzeug zerlegt. Heute Abend holt Sylvana ihre wilde Hummel wieder ab.

Auch Kili kommt heute Nachmittag zu Besuch. Ganz schnell war Frauchen Petra überzeugt, gemeinsam unseren landkreisbesten Italiener "Massimo" zu besuchen. Das wird bestimmt ein netter Abend! Kili hat mit seiner Hundeschule vor einigen Tagen einen Ausflug an die Osterseen unternommen. Von der Wanderung gibt es ein nettes Video auf Facebook. Einfach auf die Überschrift dieses Weblog-Eintrags klicken; ich habe sie gleich dorthin verlinkt.

Mittwoch, 13. April 2016 - 08:03 Uhr
Happy Birthday!

Drei Jahre ist es schon wieder her, dass unser N-Wurf geboren wurde. Herzliche Glückwünsche schicken wir zu Nele in Augsburg (Foto), Nepomuk in Unterschleißheim und Nala in München.

Nepomuk haben wir erst letzte Woche gesehen, Nala kommt uns nächste Woche besuchen. Und Nele sehen wir vielleicht im Juni wieder, wenn die OG München wieder wandern geht.

Dienstag, 12. April 2016 - 06:59 Uhr
Buddy

Letzten Samstag fand in Salzburg eine Internationale Hundeausstellung statt. Ich bin um 5.30 Uhr aufgestanden und als Schlachtenbummlerin hingefahren, um Buddy die Daumen zu drücken (wer sich also am Samstag über die frühe Zeit des Weblog-Eintrags gewundert hat, weiß jetzt den Grund).

Buddy war in der Championklasse gemeldet, bekam die Formwertnote V1, das CACA und das CACIB (Anwartschaften für den Österr. und den Intern. Champion). Buddy darf sich nun auch Champion Austria nennen, und sein junges Frauchen Lena ist zu Recht stolz auf ihn. Lena darf aber auch auf sich selbst stolz sein, denn sie hat Buddy professionell vorgeführt. Wir gratulieren!

Eigentlich hätte auch Zoobe in Salzburg dabei sein sollen. Ich wollte sie in der Jugendklasse ausstellen. Doch Zoobe ist läufig, und sie sollte weder Buddy noch die anderen Rüden im Ausstellungsring verrückt machen; also habe ich sie zuhause gelassen.

Montag, 11. April 2016 - 07:33 Uhr
Wunder des Lebens

Unsere Sunny wurde gestern von "Madmax von den Zwei Eichen" gedeckt. Hier ein Foto von dem hübschen Kerl. Wir können also Mitte Juni auf Welpen hoffen!

Was in Sunnys Körper passiert und die nächsten Wochen passieren wird, kann man in einem tollen Film auf YouTube sehen. Ab etwa der 12. Minute geht es in "Wunder des Lebens" um den Hund.

Sonntag, 10. April 2016 - 07:39 Uhr
Happy Birthday!

Unsere F-"Kinder" haben heute Geburtstag! Sieben Jahre werden die Fantastik Five heute alt. Herzlichen Glückwünsch und einen besonders schönen Ehren-Tag an Cindy, Kikki, Felix, Furby und Finley. Ganz sicher bekommen Alle heute ein besonderes Leckerchen. Stelllvertretend hier ein Foto von Cindy in Regensburg.

Samstag, 9. April 2016 - 05:44 Uhr
Sally

Ein Leben ohne Hund ist trübselig und nicht gesund - der Reim ist eine Eigenkreation von Sallys Herrchen Wolfgang. Er und Frauchen Herta sandten uns wunderschöne Grüße aus den frühlingshaften Österreich und einige Bilder von der „Sally-Maus“. Nun klappt es zwar wieder nicht mit einem Besuch, aber irgendwann werden unsere Mädels gemeinsam mit Sally den Reh-und Widschwein-Spuren im Wald nachschnüffeln.

Blümchen hat sich auf den gestrigen Weblog-Eintrag hin gemeldet und ausrichten lassen, dass es für eine Sommerfrisur noch zu kalt ist. Außerdem wird sie schon lange nicht mehr geschoren, sondern standardmäßig gezupft. Ich hab das Foto im gestrigen Weblog-Eintrag natürlich sofort ausgetauscht.

Freitag, 8. April 2016 - 07:32 Uhr
Blümchen

"Zorro hat bestimmt sämtliche Schrebergarten-Nachbarn fest im Griff wie Blümchen unsere Anlage. Wie ein Adventskalender, denke ich manchmal. Hinter jeder Öffnung ein netter Nachbar mit Streicheleinheiten.", war der trockene Kommentar von Blümchens Frauchen Monika auf den Weblog-Eintrag vom 4. April. Die Metapher passt!

Donnerstag, 7. April 2016 - 07:25 Uhr
Maximilian

Nika bedankt sich herzlich für die vielen Glückwünsche, unter anderem von Emma, Julie, Rudy und Cathy, Ica und Inka; Frauchen Caro hat sogar ein Geburtstags-Überraschungspackerl geschickt! Auch Einzelprinz Maximilian in Kronach (Foto) hat seiner Mama gratuliert und erzählt, dass es ihm und Cairn-Terrier-Kumpel Ivo gut geht!

Mittwoch, 6. April 2016 - 07:38 Uhr
Sunny

Jeden Morgen liegen Sunny (rechts) und Zoobe zusammen im Körbchen und beobachten die Amseln im Garten. In einer Stunde ist Schluss mit Kuscheln. Dann haben wir mit Sunny einen Tierarzttermin zur Herpes-Impfung; am kommenden Sonntag trifft Sunny das erste Mal mit ihrem "Lover" zusammen.

Die Riesenmaus im Vordergrund ist übrigens eines von Zoobes Lieblings-Spielsachen. Den Schwanz hat sie ihr schon abgeknabbert. Ich bin gespannt, wie lange das Ding noch überlebt.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden